Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Müller Schwerte


World Mitglied, Schwerte

Hov Fyr Langeland

Hov Fyr (in einigen Quellen auch als Hou Fyr bezeichnet) liegt an der Nordostseite der Insel, unweit der Nordspitze.
Man kann von hier aus auch die Storebæltbrücke sehen.
Der Turm wurde 1892 erbaut und hat eine Höhe von 12 Metern. Von Anfang an war er als "Winkelfeuer" ausgeführt mit einem mechanischen "Spiel" ausgestattet, um die Blinkraten zu realisieren.
1907 wechselte die Energiequelle auf Petroleum und seit 1947 ist er elektrifiziert und leuchtet mit einer 250 Watt Glühlampe.

Kommentare 3

  • Tom-OH 21. September 2013, 10:44

    Klasse Foto. Gefällt mir rundum gut. Aus dem Text geht allerdings nicht hervor, dass es sich um die Insel Langeland handelt. Dort steht nur "... Nordostseite der Insel, unweit der Nordspitze".

    LG Tom
  • dorlev 21. September 2013, 9:44

    wunderschön ins Bild gesetzt!!!
    LG dorle
  • David H Thomas 21. September 2013, 9:38

    wonderful seascape - I like the sense of space of openness over the sea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 283
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 200