Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hotel Mercure mit Marx-Monument

Hotel Mercure mit Marx-Monument

638 2

Harry Brünler


Free Mitglied, Chemnitz

Hotel Mercure mit Marx-Monument

Der riesige Karl-Marx-Kopf war einst das Wahrzeichen von Karl-Marx-Stadt (heute wieder Chemnitz). Einige Leute wollten Ihn nach der Wende abreißen. Mittlerweile ist er auch von der Stadt aus akzeptiert und ich finde, daß er ja auch zur Stadtgeschichte dazugehört. Und welche Stadt hat schon so einen riesigen Kopf?

Kommentare 2

  • ...... 30. November 2009, 20:13

    Der "Nischl" gehört nunmal zu Chemnitz...gut eingefangen...vielleicht auch mal eine interessante Fotoperspektive bei Nacht !?
  • Marco Lohr(e) 11. November 2009, 12:09

    der gute nischl. jetzt hat er gerade was zu lesen. 2 markannte motive von chemnitz. gut eingefangen. lg marco