Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
507 12

Helga Broel


World Mitglied

Hot Springs

Die kleine Siedlung Innot Hot Springs liegt am Kennedy Highway, zwischen Mount Garnet und Ravenshoe, etwa 166 km südwestlich von Cairns.

Der Ort ist, wie es schon sein Namen vermuten lässt, bekannt durch seine heißen, natürlichen Mineralquellen.
Mit einer Temperatur bis zu 78 Grad Celsius kommt das Wasser aus der Erde und speist den Nettle Creek, der stellenweise noch 70 Grad heiß ist.

Kommentare 12

  • Tanja84 27. November 2011, 13:51

    @Helga Broel: Wenn es in der FC erforderlich ist schlechte Bilder mit "vorgetäuscht" positiven Kommentaren zu bewerten um Freunde zu finden, verzichte ich gerne auf diese. Genau diesen Sachverhalt wollte ich mit meinem Kommentar ansprechen. Ich gebe euch recht, mich dabei im Ton vergriffen zu haben.
    Noch kurz einige Kritikpunkte zum Bild: Die Farben sind flach und erscheinen mir "falsch". Vermutlich aufgrund falscher Einstellung des Weissableichs. Die Schärfe könnte deutlich besser sein, was für mich jedoch ok ist. Was mich neben den Farben am meisten stört ist der Ast der unten links ins Bild ragt. Dieser müsste meiner Meinung nach weggeschnitten werden.
  • Helga Broel 27. November 2011, 11:34

    @tanja 84 ** na ja, da hast Du Dir so richtig Deinen Frust von der Seele geschrieben!
    Wäre es aber nicht besser gewesen, wenn Du eine anständige Kritik, was Dich stört und was Du besser machen würdest, unter das Foto geschrieben hättest?
    So machst Du Dir keine Freunde in der Fc.
  • Wolfgang Kölln 27. November 2011, 10:40

    Ich finde das Foto sehr schön, sowohl vom Motiv her als auch von den Lichtverhältnissen. Lediglich der geringe Blaustich scheint etwas merkwürdig.

    @Tanja: Inhaltlich hast du sicher nicht ganz unrecht; die Art und Weise, in der du das hier ausdrückst, ist aber schlicht und ergreifend unmöglich!

    Gruß Wolfgang
  • The Wanderers 26. November 2011, 12:25

    Hi Helga ****
    @ tanja 84 ** das Foto mag ja seine Kritikpunkte haben, aber mit dieser Linguistic kommt man nicht sehr weit in der Fc. Positive Kritik ja** Beschimpfung nein **
    Gruss Eberhard
  • Richard. H Fischer 25. November 2011, 23:08

    Absolut wunderbar - und ich hätte raten müssen, in welchem Land das wäre.
    Dieser - Euer Trip - bringt auch mir viel Neues von Australien.
    Lieben Gruß, Richard
  • Tanja84 25. November 2011, 22:37

    Leider wird bei den Kometaren nur immer in den Arsch gekrochen. Ich verstehe das nicht. Dieses Bild ist jetzt wircklich nicht gut. Sorry
  • The Wanderers 25. November 2011, 20:15

    sehr schoene Perspektive und Landschaft, Helga - die Helligkeit bringt die Waerme der Quellen gut rueber!
    LG Ulrike
  • Tanjung-Pinang 25. November 2011, 17:21

    Ein wenig zu hell geraten, aber dennoch interessant.
    lg monika
  • Daniela Boehm 25. November 2011, 16:00

    Serh gut gezeigt.LGDani
  • Helder Marques 25. November 2011, 15:38

    Macht spass dieses Foto anzuschauen !

    Danke !

    Gruß
    Helder
  • Wilfried Jurkowski 25. November 2011, 15:35

    was ist das für eine farbe von diesem märchenwald? gehe davon aus, unbearbeitet bezüglich farben, insofern ein sehr mystisches und schönes foto!
  • tujmi 25. November 2011, 15:06

    Tolle Landschaftsaufnahme mit super Farben.
    Gefällt mir gut.
    LG Andrej

Informationen

Sektion
Ordner Aussie - Trip 2009
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 95.0 mm
ISO 200