Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

...Hot Chai...

..Chai, Chai ruft der kleine Junge jeden Morgen und zieht mit seinem Eimer seine Runden an den Ghats von Varanasi. Trotz geistiger Suche, Asketentum (?) und Heiligkeit können selbst diese farbenprächtigen Saddhus dem nicht wiederstehen - morgends den Tag ohne Tee zu beginnen, das ist für Inder wie für Saddhu nahezu unvorstellbar. Voll mundet das süsse Aroma des Chai, wohl angereichert mit Candis und frischer Milch - ich für meinen Teil halte es dann doch lieber klassisch europäisch indem just in diesem Moment ein aromatischer Bohnenkaffee meine Kehle hinunter fließt, meine Glieder weckt und "Guten Morgen" sagt....
Varanasi November 2005

Kommentare 18

  • Heidi Roloff 11. Januar 2007, 12:05

    Wunderschön!
    LG Heidi
  • Tom Snare 10. Januar 2007, 21:56

    ...bei dem Bild fällt mir ein das ich mal wieder Chai Latte vertragen könnte...
    Tolle Aufnahme, die Diagonale bildgestalltung mit der Perspektive von unten gefällt mir.
    LG Rainer
  • Martin Meese 4. Januar 2007, 20:14

    Reisefotografie die begeistert...
    Bis denne
    Martin
  • K. T. 3. Januar 2007, 21:55

    Du könntest bei DuMond mit Deinen Fotos egy eigenständiges Bildband veröffentlichen:)
  • Rüdiger Kautz 3. Januar 2007, 20:56

    Gutes Reisebild.
    Gruß Ruediger
  • Antje Kalanidis 3. Januar 2007, 20:55

    hmmm, lecker. Und Reiselust steigt in mir hoch.
    Sehr schöne und farbenfrohe Aufnahme.

    LG, Antje.
  • Marc Erpelding 3. Januar 2007, 19:26

    Schöne Bildkomposition aus einem interessanten Blickwinkel. Gefällt mir gut.
    LG, Marc
  • R. Gruhn 3. Januar 2007, 19:05

    Ein farbenprächtiges Bild, schöner Ausschnitt mit interessanten Gesichtern - die "Teepause" ist gut festgehalten!
    R-
  • mademoiselle m. 3. Januar 2007, 15:03

    großartig!!!
  • Brigitte Dunkel 3. Januar 2007, 13:49

    Klasse Szene sehr schön von Dir festgehalten!
    HG Brigitte
  • Christian Fürst 3. Januar 2007, 13:30

    ich hasse diese milchige brühe, die die engländer angeblich den indern zurückgelassen haben. aber die Szene ist gut
  • marta w. 3. Januar 2007, 12:05

    wunderschöne farben !
    klasse aufnahme..
    lb.gruß
    marta
  • Linienflüsterer 3. Januar 2007, 11:17

    Gutes IndienStreet mit geilen Farben

    LG Klaus
  • Henry Fuchs 3. Januar 2007, 9:20

    Hey ich bin gerade nicht in Indien, sondern sitze (leider) gerade auf Arbeit im regnerischen Berlin, deshalb ziehe ich gerade den Bohnenkaffee vor. Muss auch ehrlich gestehen das ich nach 5 Monaten nicht mehr so das Verlangen nach Chai hatte...Und wenn man mal die Möglichkeit hatte, außer Nestle Bohnenkaffee zu trinken (wie es in unserem Guesthouse in Varanasi der Fall war) hab ich das gern angenommen. ;-) Aber sicher gebe ich euch Recht: Ein guter Chai ist ein Hochgenuss! ;-)
  • Marguerite L. 3. Januar 2007, 8:44

    Wieder ein wunderbares Motiv, ganz toll festgehalten, Kompliment.
    Grüessli Marguerite
  • Tanjung-Pinang 3. Januar 2007, 8:41

    Mal wieder einer großer Erfahrungsaustausch.
    Ich würde auch Chai vorziehen, die Juice sind mir
    dort nicht geheuer.
    lg monika
  • Hikkamonster 3. Januar 2007, 8:30

    Chai mit Büffelmilch! Was gibt es Besseres? Zumindest bei den Heißgetränken! Gruß Helmut!

  • The Globetrotter 3. Januar 2007, 8:21

    Ein Bohnenkaffee in Indien, da kanst dich aber auch gleich glücklich schätzen oder? Ich hab auser Nestle nicht viel an Kaffee gesehen, abgesehen von ein paar Ausnahmen.
    Ich würde allerdings den Chai beforzugen ;o)
    Schöner Schnitt und tolle Farben.

    Liebe Grüsse
    Pascal

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Nordindien 2005
Klicks 1.552
Veröffentlicht
Lizenz