Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Horus in Edfu

Horus gilt als Sohn der Isis und des Osiris. Er wurde als Sonnengott verehrt.
Seine vier Kinder sind die Himmelsrichtungen.
Die Pharaonen verkörperten den Horus und waren somit Söhne des Osiris, also auch Gottheiten

Kommentare 17

  • Christiane S. 6. Oktober 2012, 22:58

    Ganz, ganz toll aufgenommen, präsentiert und beschrieben. Danke für diese klasse Arbeit und die Information dazu. Bin begeistert!
    LG Christiane
  • ketchup61 3. Oktober 2012, 21:35

    Klasse gemacht.
  • Hardy914 2. Oktober 2012, 23:43

    Ich weiß nicht wie Du es geschafft hast, die vielen fotografierenden Touris dort fort zu kriegen.
    Horus steht dort in sehr schönem Licht und hervorragenden Farben.
    Gruß hardy914
  • Andreas Ha. 30. September 2012, 20:42

    Fantastisch! Das ist eine super Aufnahme von dieser Statue!
    LG Andreas
  • jule43 30. September 2012, 8:10

    Ein stolzer Gott und ich möchte sofort nach Ägypten :-)

    LG Jule
  • Inge Stüwe 29. September 2012, 16:06

    Eine faszinierende Aufnahme und klasse Info!
    wieder was gelernt..., Danke Helga.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Sara Ivan 29. September 2012, 11:09

    Dort habe ich auch schon lange vorgestanden !
    Sehr schön präsentiert, Helga ! LG Sara
  • Friedhelm Ohm 28. September 2012, 20:55

    Hier zeigst Du wieder etwas Besonderes , so schön und fotografisch ganz hervoragend hinbekommen . Liebe Helga dieses Foto spricht für sich !
    Alles Gute und viele Grüße zum Wochenende von Fiddi ...
  • melkart (pepe jaime) 28. September 2012, 18:50

    Magnífica Helga....detalles, luz y color magníficos. Un abrazo
  • Klaus Gärtner 28. September 2012, 17:05

    Sehr beeindruckend hast Du das Bild gestaltet.
    VG Klaus
  • Ingrid Vetter 28. September 2012, 16:22

    Eins deiner besten Ägyptenbilder !!!!
    LG Ingrid
  • FlugWerk 28. September 2012, 15:49

    Sehr interessant, und der Bildaufbau ist auch fein. LG Tina.
  • staufi 28. September 2012, 14:09

    Ich staune, dass Du Dir alles merken kannst, Helga. Sehr gute Bildqualität.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Marianne53 28. September 2012, 12:17

    Da habe ich auch schon lange vorgestanden und gestaunt.
    Herrlich hast du diese Statue abgelichtet und erklärt.
    Klasse gemacht.
    LG Marianne
  • Frank Dro 28. September 2012, 11:24

    Liebe Helga,
    sehr schön präsentierst Du hier den Horus und auch die Doku ist sehr gut.
    @ Ulf
    Nicht jeder stempelt seine Bilder. Wäre eine Möglichkeit, aber allein schon der Umstand, dass Helga dieses "Göttliche Wahrzeichen" ohne eine Traube von Menschen erwischt hat, ist bei dieser Aufnahme hervorzuheben.
    Viel interessanter ist hier die herrliche Rückwand mit den feinen Reliefs und rechts das gut ausgeblendete Loch der Tür in den Tempel.
    LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 13.8 mm
ISO 100