Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
247 3

Cordel 11


Pro Mitglied, Metelen (Münsterland)

Hortensienblüte

ein kleiner Versuch mit Picasa, aber irgendwie gefällt es mir noch nicht!
Hier noch mal das eigentliche Foto

Hortensienblüte (unbearbeitet)
Hortensienblüte (unbearbeitet)
Cordel 11

Kommentare 3

  • Gudrun Wilhelm 4. Februar 2013, 22:40

    Die Bildidee finde ich sehr gut, Dein Blick auf die kleinen Dinge auch. Das manchmal die Bearbeitung nicht ganz das gewünschte Ergebnis bringt kenne ich nur zu gut.
    LG Gudrun
  • waelti 4. Februar 2013, 22:19

    Es fehlt mir die Schärfe, irgendwie versucht mein Auge eine scharfe Stelle an der Blüte zu finden und findet es nicht.
    800 ISO bei der 1000D erzeugen schon ziemliches Bildrauschen, was ziemlich auf die Kosten der Bildschärfe geht. Gibt es die Möglichkeit, das ganze mit 100 ISO und Stativ zu wiederholen (wäre dann nur 1/6 sek)? Wenn die Kamera schon auf dem Stativ steht, würde ich den manuellen Fokus bevorzugen, gerade bei der offenen Blende.
    LG
    wälti
  • Sonnja S. 4. Februar 2013, 22:13

    ein zärtlicher Blick
    lg sonnja

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 100.0 mm
ISO 800