Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Hortensie "Lady in Red" (Hydrangea macrophylla) '

Hurrah, von dieser für mich sehr eindrucksvollen Blüte weiß ich sogar den Namen. Ich habe sie nämlich bei unserer Baumschule fotografiert und mir den Namen notiert!
Kamera: Canon EOS 300D
Belichtung: 1/640 s bei f/10
ISO: 400
Brennweite: 190 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 10

  • Helga a.m.H. 8. August 2006, 17:32

    diese schöne Blüte hast Du überaus ansprechend festgehalten.

    Liebe Grüsse - diesmal speziell für Dich
    Helga
  • Karla Riedmiller 25. Juli 2006, 19:20

    Wunderschöne Blüte - wunderschön fotografiert!
    sehr schönes Foto!
    vG karla
  • Brigitte Dunkel 25. Juli 2006, 15:37

    Sehr schön hast Du sie ins Bild gesetzt. Diese Sorte kenne ich noch gar nicht.



    Meine Hortensien leiden im Moment sehr unter der Hitze. Dieses Foto ist vom letzten Jahr.
    HG Brigitte

  • Jo Kurz 24. Juli 2006, 21:28

    ein wunderbares foto, mit der vollen schärfe auf den blütenblättern und tollen farbkontrasten
    einfach schön zum ansehen....
    gruss jo
  • Makroknipser 24. Juli 2006, 20:31

    Oh Uwe,
    absolute Tiefenschärfe -knackig schön und klasse präsentiert. SUPER
    LG
    Hans
  • Dagmar N. aus W. 24. Juli 2006, 19:07

    Schöner Bildaufbau und die Farben sind sehr schön wieder gegeben.

    Gruß
    Daggi
  • Angelika El. 24. Juli 2006, 18:47

    Sehr schön, wie Du die zarten Blüten der Teller Hortensien aufgenommen hast. Ganz wunderschön ist das Licht darauf und drumherum... Gefällt mir sehr gut!!!


    LG!
    Angelika



  • JosefSepp Hoffmann 24. Juli 2006, 17:36

    Ausgezeichnete Komposition, tolle Farben und guter Schärfeverlauf.

    Grüße
  • Charly 24. Juli 2006, 17:30

    Die Tellerhortensien sind wunderschön.
    Feines Bild.
    LG charly
  • Mary Sch 24. Juli 2006, 17:00

    Sieht aus wie eine Neuzüchtung, ich habe sie noch
    nie in diesem kräftigen Rot gesehen. Ein sehr
    gelungenes Foto.
    LG Mary