Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Hortensie

Hortensien findet man auf Madeira überall. Diese Blüte stammt aus dem Bot. Garten bei Funchal. Aber der Weg neben den Levadas ist oft eingesäumt mit weißen, zartrosa oder blauen Hortensien.
Funchal 31.10.2007
1/160 Sek.
f/6.3
ISO 200
50mm

Kommentare 9

  • Franz Burghart 12. November 2007, 19:53

    Echt sehr schön und hervorragend festgehalten
    LG Franz
  • Wolfgang Weninger 12. November 2007, 10:03

    in dieser feinen Farbe habe ich Hortensien noch nicht gesehen ... ganz prächtig
    Servus, Wolfgang
  • Martina Bie. 12. November 2007, 9:21

    Was für eine prächtiger Blütenball! Die kleinen Farbveränderungen in seinem Inneren machen ihn besonders reizvoll.
    Bist du krank? Weil du nicht hinaus darfst? Wenn ja, dann meine besten Wünsche für baldige Genesung!
    LG Martina
  • Helmut Burkard 12. November 2007, 8:01

    @Velten: Ja, im Norden - auch in der Obersteiermark - gibt es jede Menge Schnee. In Graz hingegen hat es zuerst ein wenig geregnet und dann zeigte sich seit gestern Mittag bei strahlend blauem Himmel die Sonne, ebenso auch heute am Morgen. Leider darf ich noch nicht hinaus...
    LG Helmut
  • Velten Feurich 12. November 2007, 5:41

    Das etwas hellere Blau im Vergleich mit meiner "Enzianlieblingsfarbe" ist aber auch sehr schön. An einer Nordseite habe ich seit Jahren auch einen größeren Busch . LG Velten
    PS nach den Schneeberichten werdet Ihr wohl bald in einigen Ecken die Schneeketten benötigen
  • Lydia S. 11. November 2007, 22:58

    Muss dort ja ein Traum für Blümchenliebhaber sein... ;-)
    lg.
    Lydia
  • Charly 11. November 2007, 21:49

    Eine meiner Lieblingsblumen in meiner Lieblingsfarbe!
    Was will ich mehr? Ich bin schlichtweg begeistert von
    dieser wunderbaren Aufnahme, die zusätzlich auch
    noch so schön geschnitten und gerahmt wurde. Danke.
    LG charly
    P.S. Ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser....
  • Gerlinde Weninger 11. November 2007, 21:36

    Eine wunderschöne Sonntagsblume schenkst du uns da aus Madeira!
    Danke!
    liegrü gerlinde
  • Nirak. 11. November 2007, 21:14

    Ein herrlicher Lichtblick nach diesem verregneten und ungemütlichen Wochenende.
    DANKE Helmut.
    LG
    Karin