Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Hortensie...

*****









Zum Wochenende mal keine Rose - ich mag auch sie sehr, die Hortensien!


Auch wenn es immer mal wieder regnen sollte, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!







Blaue Hortensie

So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,
hinter den Blütendolden, die ein Blau
nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.

Sie spiegeln es verweint und ungenau,
als wollten sie es wiederum verlieren,
und wie in alten blauen Briefpapieren
ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;

Verwaschenes wie an einer Kinderschürze,
Nichtmehrgetragenes, dem nichts mehr geschieht:
wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.

Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.


Rainer Maria Rilke










*****



Kommentare 22

  • manouchette 9. Mai 2014, 19:46

    S P L E N D I D E... J'aime... Bises amicales de Manouchette... BRAVO Angelika (favorite)
  • Susana Miguel 13. Juni 2012, 9:31

    Hortensien sind sehr schön und fotogen, mir gefallen die Blauen am besten, denn Blau ist meine Lieblingsfarbe und ausserdem gehen sie immer ein bisschen ins Lila über.
    Dies hast Du hier wundervoll eingefangen, Farben, Licht- und Schattenspiel, sowie Schärfenverlauf, alles 1A.
    Dies schicke ich gleich als Fotomail an meine Schwester Ana, aka Stropp.
    Alles Liebe,
    Susana
    ****************************************
    Tausend Dank für den Besuch und für all die lieben Kommentare!
  • Nirak. 11. Juni 2012, 9:42

    Das Wochenende ist schon wieder vorüber und statt Sonnenschein regnet es zur Abwechselung.

    Deiner wunderschönen Hortensie tut das aber keinen Abbruch. Die Aufnahme ist herrlich anzuschaun.
    LG Karin
  • Mark Billiau. 10. Juni 2012, 16:20

    Amazingly beautiful, this striking Hydrangea ! Mark
  • Jü Bader 10. Juni 2012, 11:24

    Sieht toll aus! Farblich auch interessant mit dem Verlauf ins Gelb...
    lg jürgen
  • Ushie Farkas 10. Juni 2012, 4:38

    Ich bin BEGEISTERT! Grüße Ushie
  • Doris Hellwig 68 9. Juni 2012, 23:51

    herrlich anzuschauen!
    lg doris
  • Adele Oliver 9. Juni 2012, 22:00

    wonderful image of this glowing Hortensia .... I love these blossoms - so fotogenic through all stages of their lives !!!
    hugs, Adele
  • Sybille Treiber 9. Juni 2012, 20:38

    Ja, ich mag die auch.
    Und die Farbe ist sehr schön.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG Sybille
  • DiBoll 9. Juni 2012, 20:10

    Hallo Angelika!
    Feine Präsentation.
    Interessanter Farbverlauf.

    ---lg Dirk
  • Jutta S 9. Juni 2012, 19:26

    man kann die Blüte greifen, einfach herrlich wie gut man die Strukturen und kleinen Details sehen kann, die Farben sind sehr natürlich.
    lg Jutta
  • Sibille L. 9. Juni 2012, 19:03

    Eine tolle Farbe hat die Blüte.
    Sehr schön von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Margret u. Stephan 9. Juni 2012, 16:49

    Meine Güte ist diese Farbe und Art der Hortensie schön!!!
    Ein Traum, ganz ganz herrlich, jedes Blatt strahlt einen an..
    LG Margret
  • (M)Ein-Blick 9. Juni 2012, 15:15

    ja, Hortensien haben eine besondere Ausstrahlung, zurückgenommen und dennoch wunderschön,
    ganz so, wie Rilke es so gut beschreibt!!
    Gruß Gerda
  • Hanne L. 9. Juni 2012, 13:05

    Hab herzlichen Dank für diesen blauen Gruß zum Wochenende. Hortensien können es in meiner 'Blumenrangliste' auch mit Rosen aufnehmen :-))
    Feinstes Licht und eine sehr ansprechende Präsentation!!
    Liebe Grüße an dich und ein sonnig entspanntes Wochenende, Hanne
  • carla ippoliti 9. Juni 2012, 12:55

    One of my favourite flowers... wonderfull in your picture!
  • Gü Hoff 9. Juni 2012, 12:42

    Angelika auf Abwegen - aber gar nicht so schlecht....

    Beste Grüße
    Günter
  • just a moment 9. Juni 2012, 12:38

    Ganz was Feines ist das wieder... die Karte zu betrachten ist ein Hochgenuss!
    LG Petra
  • Heidi Schönberg 9. Juni 2012, 12:32

    S e h r s c h ö n Angelika, hier besonders zart mit feinen Strukturen und bestem Licht, und ich mag sie auch sehr,
    das Gedicht passt prima dazu;-)))
    Auch euch ein schönes Wochenende, bei uns ist es durchzogen und kühl für diese Jahreszeit!!
    LG Heidi
  • Margret Hentschel 9. Juni 2012, 12:31

    Ich mag die Hortensien auch sehr gerne , aber so schön wie du habe ich sie leider noch nicht fotografieren können. Wunderschön sieht sie in dieser Farbe aus.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.
    Margret
  • Nena 9. Juni 2012, 12:05

    Wunder-wunderschön... ich mag sie auch !!!
    LG, Nena
  • Huetteberg 9. Juni 2012, 12:04

    W u n d e r s c h ö n . . .

    LG Bernd