Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hortensie 1 F11 drücken ;-)

Hortensie 1 F11 drücken ;-)

417 30

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Hortensie 1 F11 drücken ;-)

Eine Blüte, die mich in allen Zuständen fasziniert....
20D, EF 100mm 1:2.8 Macro USM
f/4,5 1/30sec ISO 200 SVL Stativ

Kommentare 30

  • Roland Zumbühl 1. November 2004, 21:17

    Das Bild assoziert bei mir "Friedhof".
    Ich erinnere mich der Gräber auf französischen Friedhöfen, wo farbgebleichte Kunststoffblumen ermüdet die Grabsteine rahmen.
    Ein Hauch von Vergangenheit erzeugt Stille und Wehmut.
  • Armin M. 1. November 2004, 12:05

    ich mag hortensien auch sehr gerne ! ein sehr gelungenes bild mit klasse farben und schärfeverlauf
    lg armin :o)
  • Gabriela Riechel 1. November 2004, 9:06

    Hallo Conny,
    Deine Spielereien mit der Schärfe machen mich tatsächlich etwas neidisch ;-))
    Spricht mich absolut an. Du hast die 20D ja schon wunderbar im Griff.
    Kompliment!

    LG Gaby
  • Maren Arndt 1. November 2004, 8:14

    Traumhaft schön - und sie behalten getrocknet sehr lange ihre eigenwillge Farbe und Schönheit. Dein Bild begeistert mich - der Schärfeverlauf und auch der schnitt - einfach gut ...
    Lieben Gruß von Maren
  • Angela Doerks 1. November 2004, 0:39

    Ich kann deine Begeisterung für diese Blume verstehen. Hier zeigst du die fast verblühten Hortensien in sehr zarten Farben und durch den Schärfenverlauf meint man, vor einem Blumenmeer zu stehen. Sehr gut gemacht !

    Liebe Grüße
    Angela
  • Anna Benteler-Jung 31. Oktober 2004, 23:46

    gefällt mir auch sehr.........
    Farben, Schärfeverlauf und Bildschnitt machen es zu einem echten Hingucker
    lG ANNA
  • Elaine Liebenbaum 31. Oktober 2004, 22:53

    viele haben hier schon geschrieben aber ich muss dich noch loben.
    ich liebe hortensien und finde das bild fantastisch
    lg
    elaine
  • Tobias B. 31. Oktober 2004, 22:01

    Normal mag ich diese Blumen nicht, hier sind die Blüten aber klasse abgelichtet!!!
  • monochrome 31. Oktober 2004, 21:02

    die Faszination kann ich nachempfinden, sehr schön
    LG Lothar
  • Canvas-Art.de II 31. Oktober 2004, 20:45

    Das ist unbeschreiblich schön...

    Matteo...
  • Petra Dindas 31. Oktober 2004, 20:27

    ... ich kann Dich gut verstehen... diese Blume bietet in allen Stadien tolle Aufnahmemöglichkeiten... Du zeigst es hier sehr gut.. im Vergehen schön... ein Fotogemälde mit Tiefgang!
    lieben Gruß von Petra
  • Bernhard Weichel 31. Oktober 2004, 19:53

    knackscharf, und du reizst deine Ausrüstung immer mehr aus ..
    -b
  • Anne G. 31. Oktober 2004, 19:52

    deine begeisterung für hortensien teile ich voll!
    meine begeisterung für die bretagne rührt zum teil mit daher, dass ich diese wahnsinns hortensien-hecken dort so liebe.
    deine aufnahme zeigt diese blume in ihrem reichtum der farblichen nuancen: schön! lg, anne
  • J. Te. 31. Oktober 2004, 19:50

    Auch im Pflanzenreich bedeutet Alter nicht Unattracktivität..
    Wunderschöne Farben, beeindruckende Schärfe und sehr gute Gestaltung...
    Der Schärfeverlauf in den (sehr schön ruhigen..)Hintergrund hinein ist klasse.
    Eine ganz feine ART der Fotografie!!!
    Liebe Grüße,
    Jörg
  • Kees Koomans 31. Oktober 2004, 19:39

    Das ist wirklich ein bild zum träumen.

    LG. Kees.