Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Horseshoe Bend mit Blick auf Colorado River

Horseshoe Bend mit Blick auf Colorado River

1.620 6

Ultz II


Free Mitglied

Horseshoe Bend mit Blick auf Colorado River

Panorama aus 7 Einzelbildern in 2 Ebenen, Bilder aus der Hand geschossen, Dimage G400, PT-Tools, Originalgröße: 4100 x 2490
Sieht auf den ersten Blick nicht nach Panorama aus, aber dieser 'Pferdefuss' ist in Natura so groß, der passt nicht mal mit einem 22 mm Objektiv ganz drauf, evtl. mit einem Fisheye...
Vorne der kleine weisse Punkt im Wasser ist übrigends ein Angler mit seinem Boot.
Wer ihn mal selber in Augenschein nehmen möchte, hier ein paar infos: http://www.nps.gov/glca/wwhikes.htm

Kommentare 6

  • Ultz II 22. Oktober 2004, 12:30

    @Maren:
    Mensch du hast ja auch ganz tolle Bilder, der Lake Powell im Gewitter ist klasse! - sehe schon wir waren an einigen gleichen Stationen in USA ;)

    kennst dies hier noch?
    farbenspiele II
    farbenspiele II
    Ultz ..


    Viele Grüße von Ultz
  • Maren Arndt 22. Oktober 2004, 11:55

    .. und *fallvomstuhl*...
    Ich hab den auch fotografiert - und nicht ganz raufbekommen mit einem 28 mm Weitwinkel, obwohl ich bäuchlings am Rand des Abgrunds lag, auf die Idee, ein Panorama zu gestalten, bin ich gar nicht gekommen ;-((
    Herzliche Grüße von Maren
  • Ultz II 21. Oktober 2004, 20:47

    Danke..war auch nicht ganz ohne - Unmittelbar vor meinem Standpunkt ging's ca. 200m abwärts und von wegen Seile oder Absperrung. Seltsamerweise gab's noch nicht mal ein Schild, dass man hier 'runterfallen und sich verletzen kann', was sonst in USA an ähnlichen Stellen recht beliebt ist. Apropo Hinweise-Manie: Denke da zu gerne an die Golden Gate Brücke, steht dort bei der Auffahrt ein fettes Schild: 'No U Turn' und kurz darauf 'changing tires prohibited'- wie auch bei 6 Spuren voll mit rauschendem Verkehr Stosstange an Stosstange...;)
  • Thorsten Uhlmann 21. Oktober 2004, 20:41

    absolut hammermäßig. die perspektive allein ist super, dann noch die farben und der gesamteindruck... kompliment
    gruss thorsten
  • Schwarze Feder 21. Oktober 2004, 20:16

    einfach nur WUNDERVOLL-SUPER
    da kommt man ins STAUNEN.
    gruss
  • Oskar Burkart 21. Oktober 2004, 20:09

    wow, dein panoramabild sieht aber total cool aus.

    sieht wirklich wie ein hufeisen aus und die farben sind toll.

    liebe grüsse
    irene/oskar