Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Friedrich Meer


Free Mitglied

Horseshoe Bend bei Page/Antelope Canyon

Nach Besuch des Upper Antelope Canyon empfahl uns der indianische Führer zum Horseshoe Bend in der Nähe zu fahren. Vom Parkplatz aus ging es erst bergauf, dann langsam bergab. Aus der Ferne war nichts Besonderes zu erkennen, nur ein paar Leute, die an einer Kante zu stehen schienen. Dann war es zu erkennen. An der völlig ungesicherten Kante ging es senkrecht 300m abwärts. Unten macht der Colorado River eine spektakuläre 270° Kehre. Es gibt vollständigere Bilder des Horseshoe, aber weiter habe ich mich nicht an die Kante getraut. Der rote Punt am Fluß ist ein Boot!!!

Bild: HDR aus 3 Aufnahmen frei Hand.

Kommentare 1

  • Chrisap 25. September 2014, 21:40

    Hallo Friedrich,
    Gratulation zu deiner Traute und zu dem farbintensiven Bild, welches du freihand festgehalten hast. Danke für deine Reiseinformationen und für den sachdienlichen Hinweis auf das Boot im Bild, das eine Ahnung von den Größenverhältnissen vermittelt.
    Viele Grüße Chrisap

Informationen

Sektion
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX1
Objektiv Sony 20-123mm F16.5-16.5 ZA SAM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 100