Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Walti


World Mitglied, Bottmingen

Hornrabe in Blau

Der Nördliche Hornrabe oder Sudanhornrabe (Bucorvus abyssinicus) lebt in Steppen und Savannen südlich der Sahara. Der Schnabelaufsatz ist hoch und vorne offen. Die nackten Hautpartien am Kopf sind beim Männchen blau und rot, beim Weibchen blau.

Kommentare 6

  • FMW51 10. Oktober 2013, 20:30

    Hallo Markus,
    ein tolles Bild und mit dem schrägen Licht kommen die extrem langen Wimpern sehr gut zur Geltung. Ich habe in München-Hellabrunn Anfang August ein ähnliches Foto gemacht. Interessant finde ich, dass beide so ein Büschel Polstermaterial im Schnabel tragen...
    Angry Bird
    Angry Bird
    FMW51

    Viele liebe Grüße,
    Frank-Michael
  • Mein Leben Meine Bilder 3. März 2013, 10:26

    Ein interessanter Vogel...sein Schnabel wirkt, als würde er bald auseinander fallen...scheint ja bei dieser Vogelart normal zu sein. Eine schöne Momentaufnahme.
    hg
    Evi
  • tinsoldier 2. März 2013, 11:19

    Ein echter Charakterkopf. Super Foto!
    LG tinsoldier
  • Irene und Nadine 1. März 2013, 21:53

    Ein tolles Portrait...die nördlichen sieht man hier ja nicht so oft!
    LG Irene und Nadine
  • Nikonjürgen 1. März 2013, 20:52

    Ein interessanter Vogel !
    Ich kenne nur den südlichen Hornraben .
    LG Jürgen
  • Almhütte 1. März 2013, 20:01

    Auf jeden Fall hat er schöne lange Wimpern :-),
    oder täuscht der Schatten.
    Tolle Aufnahme des "komischen Vogels" .
    LG.Almut