Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hornklee - Lotus corniculatus

Hornklee - Lotus corniculatus

475 16

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Hornklee - Lotus corniculatus

Ein unscheinbares Wiesenpflänzchen, dessen Blüten bei genauerem Betrachten zweifellos doch reizvoll sind.

Kommentare 16

  • Dieter Geßler 22. Mai 2008, 20:34

    Top, feine Aufnahme
    VG Dieter
  • Stefan Lehnen 22. Mai 2008, 19:24

    wow, das ist sensationell dieser Schärfebereich, der Hintergrund sowie die gesamte Freistellung ....
    Liebe Grüsse Stefan
  • Helga Schöps 22. Mai 2008, 18:08

    Phantastische Aufnahme! Das ist es ja gerade, dass sie "einfachen" Blüten so schön sind, die oft als "Unkraut" bezeichnet werden.
    VG Helga
  • Kurt Scheerer 22. Mai 2008, 14:53

    Eine Wahnsinns schärfe und Brillante Farben.
    Gruß Kurt
  • Hardy1962 22. Mai 2008, 14:42

    Feines Makro!

    LG
    Gerhard
  • Spinnenknipser 22. Mai 2008, 13:47

    Perfekt pressentiert.

    VG Günter
  • Frank Gandraß 22. Mai 2008, 10:16

    Wundervolle Präsentation dieser "gewöhnlichen" Wiesenpflanze.

    Gruß Frank
  • JosefSepp Hoffmann 22. Mai 2008, 9:50

    Sehr schöne Blüte ausgezeichnet dargestellt. Aufbau und Technik gefallen mir sehr.

    Schöne Grüße

  • Helga Blüher 22. Mai 2008, 9:17

    Ich finde den Hornklee schon immer ganz besonders schön. Schon durch sein leuchtendes Gelb.
    Super Aufnahme von dir.
    LG Helga

    PS. Aber warum sind die hellen Linien in zweierlei Stärke?
    War das so gewollt?
  • Frank ZimmermannBB 22. Mai 2008, 9:17

    Ganz ausgezeichnet, da ist dir ein tolles Bild gelungen!
    beste Grüße
    Frank
  • MarlenD. 21. Mai 2008, 23:30

    Hallo Siegfried..
    der wächst hier bei uns in der Eifel ..
    aber nie habe ich seine Schönheit so wunderbar gesehen..

    ich werde ihn mit neuen Augen sehen....
    ein tolles Foto

    Marlen
  • LindeA. 21. Mai 2008, 23:02

    Ja, dir fallen solche "unscheinbare" Blüten auf und dann präsentierst du sie so wunderbar, ....ein richtiger Aha-Effekt ist das!

    LG
    Linde
  • Christine Ge. 21. Mai 2008, 23:01

    Eine wunderschöne Komposition, die die Schönheit dieser kleinen, einheimischen Blütenpflanze in bester Manier betont.
    Gruß Christine
  • ute körner 21. Mai 2008, 22:40

    eine wirklich gut gelungene Aufnahme. Wie auch schon geschrieben wurde, finde ich den Bildaufbau auch sehr schön.
    Lgr. Ute
  • Katrin-Maria 21. Mai 2008, 22:39

    Guten Abend, Siegfried -
    da bekomme ich ja von dir ein schönes Blüten-Makro präsentiert - welch´ ein Betrachtungsgeschenk am heutigen Abend.
    Die Farbintensität der Blüte und der Blüten-Knospen spricht mich sehr an.
    Der Lichteinfall auf die gelbe Blüte macht das Betrachten zu einem Betrachhtungs-Genuß.
    Mir gefällt besonders, dass dieses Foto nichts Störendes an "Fotografier-Mißgeschicken" beinhaltet.
    Der schwarze Hintergrund mit der dezent grünen Einrahmung rundet das Betrachtungs-Erlebnis ab.
    Als Anerkennung für diese super-klasse Blüten-Aufnahme und als Ausdruck meines großen Respektes vor deinem Fotografier-und Bildbearbeitungs-Geschick verdient dieses Foto am heutigen Abend "5 TOPS".

    Abendliche Grüße aus der schönen Gutenbergstadt Mainz,
    Katrin-Maria