Zurück zur Liste
Hornklee-Glasflügler

Hornklee-Glasflügler

819 35

S. Trabe


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Hornklee-Glasflügler

Der Hornklee-Glasflügler, ist ein Schmetterling aus der Familie der Glasflügler .
Die Falter haben durchsichtige Flügel, die jedoch an den Flügeladern, dem Diskalfleck und den Flügelrändern beschuppt sind. Sie erreichen eine Flügelspannweite von 12 bis 30 Millimetern

Diese Art konnte ich nur einmal in Juni entdecken - Glasflügler sind wirklich sehr interessant und auf meinen Wiesen leider nicht sehr häufig zu finden.

Kommentare 35

  • sARTorio anna-dora 31. Januar 2015, 7:11

    Ein wunderschöner Fund, Sabine! Diesen farbenprächtigen Glasflügler finde ich fantastisch!
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • Carsten Heinecke 17. November 2014, 15:37

    Ein sehr schönes Foto eines tollen Falters! Bei uns habe ich ihn bisher noch nicht gesehen.
    LG
    Carsten
  • Czerwonka Herbert 10. November 2014, 21:50

    Was es alles für Tierchen gibt ist schon irre.
    LG Twin II
  • Dana Jacobs 3. November 2014, 14:29

    Brilliant, auch der ist mir bisher noch nie begegnet.
    Herrlich die Quali
    dana
  • Meinrad Merz 29. Oktober 2014, 20:37

    Wunderschön dieses Motiv.
    Herrlich in den Farben und sehr fein diese saubere Schärfe.
    Deine Motive habe ich zum größten Teil noch gar nie gesehen,sie sind wirlich sehr schön und interessant.
    Herzliche Grüße Meinrad
  • Sonja Haase 29. Oktober 2014, 12:39

    Da hattest du aber ein Glück. Mir gelang noch nie ein Foto von einem Glasflügler, sah aber mal einen. Top Foto von dem hübschen Tier. Super Schärfe und wunderschöne Farben. VG Sonja.
  • lastboard2 28. Oktober 2014, 11:24

    Super, wie man sogar die Härchen an den Fühlern erkennen kann !
    VG
    lastboard2
  • Dana Jacobs 26. Oktober 2014, 22:24

    Ein geniales Macro, wie auch all die anderen
    Dana
  • dorographie 26. Oktober 2014, 14:32

    sowas habe ich noch nie gesehen, und ich hätte dieses Tierchen wohl nicht bei den Schmetterlingen eingereiht.
    Fantastische Schärfe und die Farben auf den Flügeln beeindrucken.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Rodolphe Tavernaro 26. Oktober 2014, 3:40

    Ein starkes Makro von einem seltenen Insekt - sehr schön! VG Rodolphe
  • Sharkingo 25. Oktober 2014, 22:51

    Ein toller Fund, mit einer sehr schönen Perspektive fotografiert, klasse Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Andreas Kögler 24. Oktober 2014, 23:47

    ein wunderschönes Fundstück - gratuliere zur Sichtung !
    Ich glaube , bisher habe ich sie einfach nur übersehen !
    gruß andreas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Oktober 2014, 20:46

    Was für ein seltener Fund! Einen wundervollen Glasflügler zeigst du hier in brillianter Bildqualität. Da ist wirklich auch das feinste Detail zu sehen. Total schön deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Martina Marks 24. Oktober 2014, 20:45

    SUPER, Sabine!
    Wo kriegt Ihr denn nur diese tollen Models her?
    LG Martina
  • † canonier69 24. Oktober 2014, 17:51

    Glückwunsch zum Fund…von so etwas kann ich nur träumen.
    Hier gefällt mir vor allem….neben der technischen Quali natürlich….die Durchsichtigkeit und Farben der Flügel….hätte nicht gedacht,dass sie zu den Schmetterlingen gehören….vermutet auf den ersten Blick wahrscheinlich auch niemand.
    Lg Roger

Informationen

Sektion
Views 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 9
Belichtungszeit 1/1
Brennweite 90 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten