Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Hornissendrohn - Vespa crabro - im Herbst

An einer wunderschöne Eiche tummeln sich immer noch die Hornissen herum.
Ca. 6 Stück sah ich gestern, am 21.10.2014!
Oft wärmen sie sich in der Sonne auf.
Er kann nicht jagen... er hat keinen Stachel.

Auch ein Drohn findet mal einen Stern!
Danke an Odenwaldläufer für den überraschenden Vorschlag.
Und es hat geklappt! Danke fürs Voten.
Ich freue mich über das Sternchen!

-------------------------------------------------------------

Noch ein Erfolg für den Hornissendrohn:
Euronatur hat mir mitgeteilt, dass mein Foto in der Ausstellung Naturschätze Europas gezeigt wird.
Neben 12 Kalenderbildern wurden 28 weitere Bilder ausgewählt. Dazu gehört dieser Drohn.
Er wurde aus 433 Einsendungen mit 1880 Bildern aus 36 Ländern Europas ausgewählt! Das ist doch ein toller Erfolg!!!
Der Kalender erscheint 2016.

-----------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 292

  • Nalama 5. Dezember 2017, 16:14

    Eine fantastische Aufnahme, wunderschön und in einer top Schärfe.
    L Günter
  • Hobbiefotograph 28. November 2017, 12:36

    Wow, das Foto lässt sich nicht toppen - Spitze :-)
  • Eifelpixel 22. November 2017, 7:01

    Eine perfekte Nahaufnahme
    Makros lassen das Kleine groß aussehen Joachim
  • Nino Terriuolo 29. Oktober 2017, 17:45

    Was für ein wunderbares und beeindruckendes Makro! VG Nino
  • JOKIST 23. Oktober 2017, 20:36

    Es ist eine FREUDE dein Bild zu betrachten

    Ingrid und Hans
  • Fotolehrling 1 22. Oktober 2017, 19:40

    welch eine beeindruckende Ablichtung ..
    LG
  • Julile 10. Oktober 2017, 11:31

    Herzlichen Glückwunsch Sonja, erstmal zu so einen genialen Foto und zum zweiten für die Ausstellung in Naturschätze !!! ich bin sowas von begeistert ...LG
  • Renato T. 8. Oktober 2017, 14:54

    Eine wunderbare Aufnahme,die Du hier präsentierst.Ganz Super!
    LG Renato
  • Ulrich Limburg 21. August 2017, 21:29

    Liebe Sonja, ich kann nur sagen - mutig. Auge in Auge mit einem Monster. Wenngleich diese wohl mehr Angst hat, als unsereins haben sollte. Da habe ich eher Manschetten vor Malariamücken. Herzlichen Glückwunsch und genieße den Erfolg. Liebe Grüße sendet Dir Ulrich
  • merlin1025 2. August 2017, 21:12

    Sehr schöne Aufnahme.LG.Melli
  • Almislar Murat 1. August 2017, 19:45

    Tolle Aufnahme!
    Lg Murat
  • schmiddix 24. Juli 2017, 20:19

    Absolut perfekt.... toll gemacht!
    Floriain
  • Weinstein 16. Juli 2017, 13:41

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme der Extraklasse und zum wohlverdienten Stern! Ein Anblick vom Allerfeinsten... die BQ, die super Perspektive, wundervolles Licht und eine Schärfe, die einfach mehr als hervorragend ist... bin total begeistert... Warum schreibe ich erst jetzt?... Nun gut, damals war ich noch neu hier in der fc... hab' dein tolles Foto so oft bewundert... vielleicht vor lauter Bewunderung nichts geschrieben?... Bin von mir enttäuscht, liebe Sonja... jetzt aber... großes Kompliment!! ... werde mir diese tolle Aufnahme bestimmt immer mal wieder ansehen... sowas von Klasse!!!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Natursicht 2. Juli 2017, 12:18

    Glückwunsch zu diesem Foto und der Anerkennung!
    Gruß Willi
  • Ivan Zanotti 28. Juni 2017, 21:21

    Eccellente macro

    Ivan

Informationen

Sektion
Ordner Hornissen
Klicks 28.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 24. Oktober 2014
252 Pro / 239 Contra