Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jopArt


World Mitglied, Bonn

Hornissen-Schwebfliege....

...oder Große Waldschwebfliege-und das ist ein richtiger Brummer,
um die 20 Millimeter lang und mit der Kriegsbemalung schaut sie auch richtig gefährlich aus!
http://www.insektenbox.de/zweifl/volzon.htm
Ist aber total harmlos und ich habe mich über ihren Besuch in unserem Garten richtig gefreut!
(Rechts im Hintergrund eine Biene-da kann man die Größe schön erkennen!)

Meine (unsere) Arbeit ist im Moment auch nicht bestechend, die Termine stehen, wir sind da-und sonst keiner....

§ 4, Kölsches Grundgesetz: Et hät noch immer jot jejange.......;-)))))

Ich wünsche euch einen schönen Abend, et kütt, wie et kütt! ;-)))
(§ 2 und ganz wichtig! ;-))))) )

Kommentare 14

  • N i e d e r b a y e r 27. Juli 2012, 8:59

    Ja! Das gefällt mir :)
    Gr KH
  • Pixelknypser 23. Juli 2012, 21:03

    Die Quali ist superb,so macht der Sommer Spass+++VG ingo
  • Diamantfeder 22. Juli 2012, 19:24

    So nah und so echt! Klasse Schärfe und wunderbare Farben.
    LG Heidi
  • Heidi Bollich 21. Juli 2012, 19:48

    Wunderbare Aufnahme. Ich kenne die meisten Insekten gar nicht, die auf den Blumen sitzen, die ich fotografiert habe. Dafür aber fast alle Katzen- und Hunderassen :-)
    LG Heidi
  • Wolfgang Weninger 20. Juli 2012, 21:06

    klasse Schärfe und exakt auf der richtigen Blüte erwischt, damit alles Ton in Ton bleibt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Annette Ralla 20. Juli 2012, 7:10

    Die ist ja richtig groß, habe ich noch nicht gesehen.
    Die Aufnahme ist klasse!
    LG Annette
  • Luci 11 19. Juli 2012, 20:11

    Wunderschön Deinen Brummer
    sehr schöne Zeichnung.
    LG
    Luci
  • aeschlih 19. Juli 2012, 19:18

    Knackscharf hast du sie ins Bild gesetzt !!
    lg Hilde
  • Ingeborg 19. Juli 2012, 19:10

    diese gelb-schwarzen brummer sehen zwar immer latent-gefährlich aus, aber ich habe schon vor jahren von einem dän. freund gelernt, dass "schwebfliegen" - im dänischen nannte er sie weitaus hübscher "bienenfräuleins" - absolut harmlos sind.
    du hast den brummer jedenfalls in bester klarheit vorgestellt!
    (viel erschreckender finde ich, dass er auf einer voll erblühten goldraute steht.
    das sind nämlich bei uns die sogenannten "lambertusblumen", mit denen zum 17. september(!!!) die holzpyramiden für das lambertusspiel umwunden werden.) lüsterne abendgrüße von Ingeborg
  • Herbert W. Klaas 19. Juli 2012, 19:08

    Sehr schön hst Du den Brummer auf der gelben Blüte aufgenommen ! So einer ist mir noch nie begegnet.
    Gruß Herbert
  • Frederick Mann 19. Juli 2012, 19:04


    shows the little fellows big world very well.. that's what makes marcros so fascinating.. especially when well done like your pictures
  • Diana von Bohlen 19. Juli 2012, 18:28

    allerfeinstes Makro!!!!!

    T O P Aufnahme!!!!

    LG Diana
  • Christine Ge. 19. Juli 2012, 18:18

    Was für eine wunderschöne Sommer-Impression!
    Und fotografisch spitze.
    Gruß Tina
  • jbd68 19. Juli 2012, 18:14

    gefällt sehr, klasse die Farben
    VG Björn

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flora und Fauna...
Klicks 323
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 400