Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonus


Pro Mitglied, Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Hornissen

Gestern bei den frühlingshaften Temperaturen verließen sogar die Hornissen
ihren Bau im Apfelbaum.

Kommentare 13

  • Christiane Re. 6. Dezember 2013, 11:32

    Erinnert mich an eine Armee die gerade in Aufbruchstimmung ist.
    Tolle Aufnahme. Aber auch ich hätte da nicht den Nerv gehabt so nah ranzugehen und auch noch ein Foto zu machen - aber es hat sich gelohnt.
    lG Christiane
  • Felicis13 3. Dezember 2013, 19:33

    Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Auch der Bildaufbau ist perfekt.
    Danke für Deine Anmerkung zu "Frost am Morgen".
    Grüße Regina
  • Klaus Kieslich 7. November 2013, 17:52

    Wow,super Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • h.bert 2. November 2013, 17:57

    Phantastisch, starke Aufnahme, toll. vg h.bert
  • Gisela57 29. Oktober 2013, 11:46

    Ein starkes und eindrucksvolles Makro besonders durch die Vergrößerung . . . ein Blick in eine andere Welt. Die vier Neugierigen, das Licht und die Baumrinde schaffen hier eine sehr ansprechende Gesamtkomposition.
    LG Gisela
  • Heinluett 24. Oktober 2013, 16:03

    Farben und Schärfe perfekt

    LG Hz
  • Silkepixel 23. Oktober 2013, 22:55

    Ich hätte mich auch nicht gewagt, so nahe ran zu kommen, habe sie auch noch nie so groß gesehen
    eine interessante Aufnahme mit guter Schärfe.

    LG Silke
  • emen49 23. Oktober 2013, 21:56

    Deine Makroaufnahme gefällt mir sehr gut - eine interessante Perspektive und wunderbares Licht!
    VG Marianne
  • Siegi Auer 23. Oktober 2013, 19:59

    ganz spitze wie hier der Verlauf und die Aufstellung der Hornissen angereiht ist!!!
    super Aufnahme Rudi!

    GLG
  • troedeljahn 23. Oktober 2013, 19:30

    Perfekte Aufnahme. Klasse getroffen.

    VG Wolfgang
  • Nikonus 23. Oktober 2013, 18:45

    @hallo Oliver Hornissen sind eigentlich nicht angriffslustig.Ich habe ein 100 mm Makro benutzt und die Kamera der Höhe des Nestes wegen mit ausgestreckten Händen über den Kopf gehalten Kameraabstand etwa 40cm .
    LG.Rudi
  • -Sauerländer- 23. Oktober 2013, 18:17

    Sehr gelungene Aufnahme mit perfekter Schärfe.
    Wie dicht haste Dich den ran getraut, oder was für ein Objektiv hast Du benutzt.
    Ich persönlich habe vor Hornissen einen höllischen Respekt, hätte auf die Aufnahme verzichtet :)
    Gruß Oliver
  • S. Söllner 23. Oktober 2013, 17:57

    Klasse erwischt, starkes Bild...
    Mfg, Sigi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 365
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1