Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunkel P.


Free Mitglied, Eisenhüttenstadt

Hornissen Königin

Vespa crabro. Diese Hornissen Königin bewacht ihre Brut/Larven die im Hintergrund deutlich erkennbar sind. Wie bei Hornissen nicht unüblich, verhalten sie sich Menschen gegenüber völlig friedlich. Jetzt würde ich allerdings keine Fotos mehr machen. Ich säße direkt unter bzw. vor dem Einflugloch, dass mögen Hornissen gar nicht.

Kommentare 4

  • pesce4221 21. Juli 2010, 10:11

    klasse macro
    der schärfeverlauf ins dir sehr gut gelungen

    grüße pesce
  • Chrissi A 20. Juli 2010, 18:46

    Ein unglaublich gutes Makro.
    RESPEKT ! ! !
    LG Chrissi
  • K. Gretschel 12. Juli 2010, 17:31

    Ne also Hornissen sind, wie der lateinische Name schon verrät, immer noch Wespen und mit deren Nester ist nicht zu Spaßen (ob friedlich oder nicht) ! Mich würde mal interessieren, ob die Königin markante Bauunterschiede zu ihren Artgenossen besitzt.
    LG
    Kevin
  • Jens Leonhardt 10. Juli 2010, 13:07

    ...ach geh doch noch etwas näher ran :-)
    Leo