Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Hornisse (Vespa crabro)

Hier sieht man sie beim sogenannten "ringeln". Die Rinde von den Zweigen wird mit den kräftigen Kiefern abgenagt und dann mit dem Speichel vermischt zum Nestbau verwendet.

Kommentare 23

  • Mike JB 23. Oktober 2013, 21:03

    1A Foto und Text
    LG Mike
  • Gerhard Haaken 18. Oktober 2013, 15:43

    Mit Fotos von Hornissen stehe ich auf "Kriegsfuß" sie setzen sich einfach nicht hin. :-((
    So konnte ich so ein schönes makro noch nie fotografieren, sehr schön es hier zu sehen.

    VG Gerhard
  • esfit 17. Oktober 2013, 22:29

    Die Schärfe dieses Makros ist ja nicht mehr zu überbieten.
    Es würde mich nicht wundern, wenn du ihr demnächst INS Maul schaust :-)
    LG Edith
  • Daniela Boehm 17. Oktober 2013, 21:40

    Wie cool :) immer hübsch ... LG Dani
  • Magique Digital 17. Oktober 2013, 20:58

    Starke Aufnahme! Sehr schöne Farben, sehr gute Nähe! Klasse!
  • Gunter Gebhard 17. Oktober 2013, 20:51

    Ein extrem scharfes Portrait! Beim Baumaterial sammeln hab ich sie so noch nie erwischt. Glückwunsch!
    LG Gunter
    p.s.: Die Nasenplatte sieht aus, als sei's ein Stück Zitronenschale...
  • Joachim Irelandeddie 17. Oktober 2013, 20:34

    Ein super gutes Makro, eine super Aufnahme!

    lg irelandeddie
  • Manfred Kreisel 17. Oktober 2013, 16:09

    ich mag sie einfach, leider habe ich sie in diesem jahr nicht oft gesehen und auch kein nest entdeckt. Deine aufnahme ist einfach klasse, super die nähe und die gesamte qualität - eine wahre freude. Gruß manfred
  • UK-Photo 17. Oktober 2013, 15:38

    Grandios!! LG Uli
  • Vitória Castelo Santos 17. Oktober 2013, 15:03

    Ein tolles Foto, sehr schön!
    LG Vitoria

  • Gisela Gnath 17. Oktober 2013, 13:57

    Boah...sie mal so nahe zu sehen!!!
    lg Gisela
  • Charly08 17. Oktober 2013, 13:40

    Tolle Makroaufnahme.
    LG Gudrun
  • Jürgen Divina 17. Oktober 2013, 11:10

    Beeindruckende Riesen. Beeindruckend auch Dein Makro davon. Die Schneidwerkzeuge sind ja echt zum Fürchten...
    Viele Grüße, Jürgen
  • Conny Müller 17. Oktober 2013, 10:52

    Ja, das sind mal richtig tolle Fresswerkzeugt.
    Perfekt in Schärfe und Farbe!
    ,-)
    LG
    Conny
  • bayerlein ute 17. Oktober 2013, 10:32

    wow.....total klasse !!!!!!
    glg ute
  • Ebert Harald 17. Oktober 2013, 9:42

    feines Makro, VLG Harald
  • Luci 11 17. Oktober 2013, 8:51

    Wow, was für ein Foto.........
    obwohl ich riesen respekt habe für die Hornisse.
    Wir hatten auf den Estrich ein Nest.....
    Da müsste die Feuerwehr kommen....
    Eigentlich so ein schönes Tier.
    Liebe Grüßen
    Luci
  • Fotofurz 17. Oktober 2013, 8:22

    Sehr schönes Portrait!
    LG Ivonne
  • Peter H. Roos 17. Oktober 2013, 8:19

    'Unbarmherzig' scharf! Man sieht jedes Grübchen im Gesicht.
    Erstklassig dokumentiert.
    Schöne Grüße, Peter
  • Ushie Farkas 17. Oktober 2013, 8:14

    Ich bin TOTAL BEGEISTERT!!! Grüße
  • Bernd Tolksdorf 17. Oktober 2013, 8:11

    Genau das hab ich ausführlich bei meinem Gartennachbar beobachten können. Da haben sie die Rinde vom Flieder geholt.
    LG Bernd
  • -Jutta K- 17. Oktober 2013, 7:51

    Sehr gut!
    LG Jutta
  • Harald Hertel 17. Oktober 2013, 7:30

    Ganz tolles Makro!!!