Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Hornisse mit Beute (Admiral)

Gestern war ich wieder bei den Hornissen auf der Streuobstwiese. Dort konnte ich sie auch emsig beim Beutefang beobachten. Sie erbeuteten Schwebefliegen, Fliegen und gingen auch ständig Schmetterlinge an. Meist flogen sie sofort in die Bäume mit der Beute. Aber hier... da war ich schnell genug an der Stelle wo sie den Falter erbeutet hatte und mir gelangen ein paar Aufnahmen. Die Perspektive war nicht perfekt, doch ich war froh diese Szene überhaupt fotografieren zu können.Denn die Beute wird in Windeseile zerlegt.



Kommentare 16

  • Mattel 5. Oktober 2013, 19:31

    So etwas konnte ich noch nicht erleben es ist interessant anzusehen diesen Lauf der Natur.Danke fürs zeigen.Grüße vom Mattel
  • Simone Kamm 4. Oktober 2013, 22:02

    ich sehe sie gerade immer wie sie sich Wespen von der Wiese schnappen und mit ihnen davon fliegen...zu weit in den Baum hoch für ein Foto :-(
    dein Bild ist toll, eine seltene Szene, Gratuliere!
    Grüße Simone
  • FlugWerk 4. Oktober 2013, 9:00

    Tolles Motiv, gute Farben und ein gelungener Bildaufbau. LG Tina
  • Andreas Kögler 4. Oktober 2013, 1:40

    ein starkes Foto Sonja !
    Ich habe mal beobachtet , wie eine Hornisse den Saft von einer spechtbehauenen Rindenverletzung schlurfte und dabei von einem Admiral attakiert wurde und habe endlos gestaunt das der Admiral die Hornisse in die Flucht geschlagen hattte ... , das hätte ich niemals erwartet !
    gruß andreas
  • Thomas Ripplinger 3. Oktober 2013, 23:23

    Was für ein gutes Makro!
    Und so man man mal was die Hornissen alles können!
    Lg Thomas
  • Klaus Groth 3. Oktober 2013, 20:01

    Die Perspektive gefällt mir sehr gut und auch die Schärfe ist wie gewohnt von dir überragend. Hoffentlich hast du dich nicht wieder stechen lassen, so wie letztes Jahr.
    Lg, Klaus
  • Axel Sand 3. Oktober 2013, 19:00

    Tolle Szene, gut erwischt
    Gruß
    Axel
  • Reibertb 3. Oktober 2013, 16:57

    Einfach der Wahnsinn deine Hornissenaufnahmen, klasse wie du diese Hornisse beim Fang bzw. Verzehr eines Schmetterlings eingefangen hast, super!! Gefällt mir sehr gut!!

    lg
    Björn
  • tiedau-fotos 3. Oktober 2013, 10:56

    Ein klasse Doku ist Dir hier gelungen. Auch der Bildaufbau mit dem Hintergrund passt
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Daniela van Emmerik 3. Oktober 2013, 10:25

    Super eingefangen diese Szene. Diese Biester fallen alles an was sich bewegt.
    Lg Dani
  • Marianne Schön 3. Oktober 2013, 10:17

    Klasse... die Szenerie hast du wunderbar eingefangen.
    NG Marianne
  • Bernhard Buchholz 3. Oktober 2013, 9:56

    Richtig gut getroffen, die Schärfe und die Nähe sind schon echt klasse

    Gruß Bernhard
  • Brigitte Kuytz 3. Oktober 2013, 9:38

    Du bist echt zu beneiden um die schöne Wiese
    wo es sooooo viel zu entdecken gibt
    wieder eine tolle Aufnahme von der Hornisse
    l. gr. brigitte
  • Charly 3. Oktober 2013, 9:29

    Nur Flügel und Beinchen bleiben übrig. Das geht irre
    schnell bei denen. Ein tolle Szene. Gratuliere!
    LG charly
  • Clemens Kuytz 3. Oktober 2013, 9:22

    FANTASTISCHES detailreiches makro,schöne Schärfe und Farben.
    lg clem