Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriele Jesdinsky


Free Mitglied, Berlin

Hornisse

Nikon Coolpix 995, Aufnahme am 19.09.01 15:40 (sonnig, im Schatten)
Aufnahmeabstand 5cm, Fokuseinstellung Makro, mittlere Zoomposition, Programmautomatik

Bei uns nisten fast jedes Jahr Hornissen im Dachkasten an der Terrasse.
Unser Haus gehört nicht zu den gepflegtesten und ist überall undicht, daher kommt es nicht selten vor, dass sich die eine oder andere Hornisse plötzlich in der Küche wiederfindet und wir sie wieder hinausbugsieren müssen.
Dieses Exemplar ließ sich zum Dank anschließend von mir fotografieren. :-)

Kommentare 42

  • Toralf Kenn 24. August 2011, 18:40

    K L A S S E ! ! !

    Buzzin' Hornet
    Buzzin' Hornet
    Toralf Kenn


    lg toralf
  • Alex Pelz 26. August 2010, 14:04

    zwischen ihren fassettenaugen
  • Alex Pelz 26. August 2010, 14:04

    Tolles bild echt klasse und man sieht denn sechsten sinn der Hornisse, nähmlich ihre infrarot(-augen) (3stück)

  • Dietmar Ullrich 27. März 2006, 20:38

    Ein klasse Bild, gefällt mir weiter so
  • Uwe Krautschick 16. Januar 2002, 18:24

    Das ist ja das Ungeheuer von Loch Ness. Toll.
    Gruß
    Uwe
  • Roland Zumbühl 9. November 2001, 20:44

    Ich darf die 45. Anmerkung schreiben zu diesem eindrücklichen Bild...
    Dieses Bild, mit den für mich wichtigen technischen Angaben, ermutigt mich, auch einmal mit meiner coolpix995 Insekten einzufangen. Damit es nicht so bedrohlich wird für mich, werde ich vielleicht mit Hummeln anfangen, wenn ich gut überwintert habe ;-)
    Ich gratuliere Dir zu diesem aussergewöhnlichen Bild. Toll!
  • Jürgen Keßler 23. September 2001, 19:24

    Auch wenn ich zwischenzeitlich die Nummer 44 bin und mir wahrlich kein neues Lob einfällt, möchte ich mich dennoch in die lange Liste der Gratulanten einreihen. Ich versuche mich seit einigen Wochen mit meiner neuen Digitalen an Makroaufnahmen und ich weiß nur zu gut, wie schwierig es ist, die Schärfe so auf den Punkt zu setzen. Mir ist es noch nicht gelungen! Ich bin beeindruckt.

    Viele Grüße Jürgen
  • Matthias Zimmermann 21. September 2001, 16:22

    Hallo Gabriele,
    sehe grad dieses Bild und bin beeindruckt. Exakt die richtige Aufnahmehöhe
    und die Schärfe optimal gelegt. Die Farben wirken sehr natürlich.
    Evtl. etwas für ein Bestimmungsbuch.
    Viele Grüße und weiter so !
    Matthias
  • Gabriele Jesdinsky 21. September 2001, 10:35

    @Klaus: Danke, das hat mich auch interessiert!
    Gruß Gabriele
  • Klaus Maritschnigg 20. September 2001, 22:33

    Hallo Henning,
    die 3 "Schweißperlen" sind "Hilfsaugen".
    Mit Ihrer Hilfe kann sich die Hornisse
    im 3D Koordinatenschema orientieren.
    Gruss Klaus
  • Klaus Maritschnigg 20. September 2001, 22:31

    Hallo,
    Das Bild besitzt einesagenhafte Schärfe, echt beeindruckend !

    Weiter so.
    Gruss Klaus
  • Horst Gassner 20. September 2001, 20:49

    Da duckt man sich ja fast hinter dem Monitor.

    Ich hätte eine Hornisse wohl nur im zerquetschten Zustand aus dieser Nähe fotografiert ;-))
  • Henning B. 20. September 2001, 20:24

    Was ein Bild..sprachlos Glückwunsch für die Aufnahme in den Fundus.
    Weiß jemand was das für drei 'Schweißperlen' auf der Stirn sind?

    Henning
  • Markus Seidl 20. September 2001, 20:09

    WOW !
    das ist einfach ein Bild, das man sich als erstes anschaut! SUPER !

    Gruß, Markus
  • Erika Und Bernd Steenfatt 20. September 2001, 20:02

    Congrats...hat ja geklappt mit meinem Fundus Vorschlag !!!
    Bernd aus HH

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 7.030
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie