Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

christine müller


Pro Mitglied, Torgau/Sachsen

hornisse beim baden

die hornissen sind immer beim trinken des katzenwassers zu beobachten...
leute,die es besser wissen sagen,daß es eine wespe ist. :-)

Kommentare 13

  • colombine 8. August 2014, 23:18

    Eine wunderbare dokumentarische Insektenaufnahme.
    Wie sie auf dem Wasser 'geht' und einen Schatten wirft, einfach super gemacht.
    gruß jürgen
  • Ayubowan 28. Juni 2014, 19:33

    Ja- eindeutig ist das eine Wespe - ich würde auf Gallische Feldwespe tippen - die im übrigen nicht besonders angriffslustig ist. Jedenfalls ist das ein ausgezeichnetes Foto dieser Wespe beim trinken!
    Hier mal zum Vergleich die Hornisse:
    Hornisse (Vespa crabro)
    Hornisse (Vespa crabro)
    Ayubowan

    LG und ein schönes Wochenende
    Ute
  • Matt Hans Peter 26. Juni 2014, 18:37

    Was für eine starke Aufnahme.
    Hornisse mit Schatten.Die hast Du super abgelichtet.
    Klasse Foto gefällt mir. Makro + B Q super.
    Gruß Hans Peter..
  • Doreen und Bernd Ma. 22. Juni 2014, 14:35

    Hervorragen aufgenommen, Farben und Schärfe sind super! Danke für Deine netten AM, haben uns gefreut.
    LG D&B
  • kgb51 22. Juni 2014, 12:20

    Die hat alles im Griff ohne unter zu gehen. Klasse festgehalten.
    LG Karl
  • Manfred Ruck 20. Juni 2014, 7:41

    Hey ,
    die Wespe ist Dir gelungen , schöne Aufnahme

    schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen

    Manfred
  • karlitto 20. Juni 2014, 1:12

    Das ist mir egal wie die heissen ;-)
    Zumindest ist das eine tolle Aufnahme von den Viehern die mir etwas unsymphatisch sind.
    Gruss
  • RenateK. 19. Juni 2014, 13:48

    Eine sehr schöne Großaufnahme, gefällt mir.
    LG Renate
  • Wolfgang Zeiselmair 19. Juni 2014, 10:18

    Ein Schönes Bild einer "wasserlaufenden" Wespe. Für eine Hornisse kannst Du die Größe fast mal 2 nehmen. Am Oberkörper haben sie auch eine rostrote Färbung und nicht so grell schwarz/gelb wie bei den Wespen. Ein gutes Unterscheidungsmittel ist auch, dass die Hornissen friedlich sind, ganz im Gegensatz zu den aggressiven Wespen. Ist aber dem Bild egal, das ist gut.
    Servus
    Wolfgang
  • christine müller 19. Juni 2014, 9:22

    Amling und Reinhild:genau weiß ich nicht,ob es eine Hornisse ist.Wir haben aber im Holzstapel ein Hornissennest und da die Badegäste ziemlich groß sind nahm ich es an.Die Königin im Holzstapel ist so groß,daß ich erstarrte als ich sie sah-monserthaft und furchteinflößend!
    Danke für Euer Interesse.
    Christine
  • Kosche Günther 19. Juni 2014, 6:19

    Hoffentlich kann sie schwimmen und ertrinkt nicht im Katzenwasser...wunderbar aufgenommen,liebe Grüße Günther
  • Reinhold Junior 19. Juni 2014, 0:12

    Klasse aufgenommen, sehr schöne
    Schärfe. Der Schatten hat was Besonderes.
    Ist es wirklich eine Hornisse?
    Liebe Grüße vom See
    Reinhold
  • Amling J. 18. Juni 2014, 23:43

    Super Aufnahme, würde sagen es ist eine Wespe, sind bei uns auch regelmäßig am Bachlauf. VG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 270.0 mm
ISO 100