Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
163 8

IngoR


Pro Mitglied

Hornfliege

leider war die Kamera nicht gut ausgerichtet, so dass der Hinterleib unscharf geworden ist.....

Kommentare 8

  • Michael Menz 27. August 2014, 19:24

    Schöne Aufnahme - einer meiner Lieblingsfliegen. Der Tropfen gibt den letzten Kick. Der Schärfeabfall hinten ist marginal und lässt sich mit entsprechender, dezenter lokaler Bearbeitung, sicher noch weiter mindern.
    Gruß Michael
  • Marcus Fehde 6. Juli 2014, 20:53

    Hallo Ingo,

    die Hornfliege hast Du sehr ansehnlich auf ihrem Ansitz erwischt. Die Freistellung ist gelungen und die Schärfe sitzt perfekt auf dem Auge. Das der Hinterleib nicht ganz in der Schärfenebene liegt ist ärgerlich, aber so ist es leider nicht selten. Bei diesem Foto fällt das aber auch gar nicht weiter ins Gewicht, denn die Zeichnung des Auges ist schon interessant anzusehen.
    Bei der BG hätte ich mir auch ein HF gut vorstellen können.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Arthur Florian 6. Juli 2014, 17:32

    Sehr schön. Die Schärfe sitzt perfekt. Die Farben und die Freistellung sind auch klasse.
    VG Arthur
  • IngoR 5. Juli 2014, 21:38

    @ Eindruecke aus Wald und Flur: ja, im Tropfen das bin wohl ich ...Die meisten meiner Insektenaufnahmen entstehen früh morgens bei mir im Garten, daher die vielen Morgentau-Tropfen ...

    Viele Grüße, Ingo

  • Eindruecke aus Wald und Flur 5. Juli 2014, 19:34

    Ja, das mit dem Hinterleib ist ärgerlich, ärgere mich im
    Nachhinein regelmäßig über mich, dass ich nicht mehr
    Aufnahmen aus unterschiedlichen Positionen gemacht
    habe - sollte endlich mal begreifen dass der mickrige
    Vorschaumonitor der Kamera zur Bildbeurteilung nicht
    wirklich was taugt ... :-).

    Dafür ist der Kopf 1A, wirkt mit dem bunten Auge, Horn
    und Saugrüssel wie aus einer anderen Welt. Die Tropfen
    entwickeln sich zu deinem persönlichen Stilmittel, sehe
    ich da den Fotografen in der Spiegelung? LG
  • Kuestenfeuer 5. Juli 2014, 18:10

    Schönes Makro...

    Gruß Günni
  • Sheepy 5. Juli 2014, 17:23

    +++ VG Sheepy
  • NaturDahlhausen 5. Juli 2014, 17:21

    Klasse Makro, sehr schön
    LG
    Sven