Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.255 0

Karl Goldhamer


Pro Mitglied, Fleckeby

Horne Kirke

Die Kirche von Horne, dänisch Horne Kirke, ist eine Rundkirche in Horne im Südwesten von Fünen. Der mittlere Teil aus Granitsteinen wurde im 15. Jahrhundert um zwei Anbauten in östlicher und westlicher Richtung ergänzt. Die Kirchenglocken datieren aus 1568 und 1613. Die Kirche war Drehort des Films Adams Äpfel.

Textquelle: Wikipedia

Das Foto habe ich natürlich selbst gemacht; genauer gesagt waren wegen der Höhe des Bauwerks 2 Fotos nötig, die miteinander verschmolzen wurden. Der o.a. Film ist übrigens sehr sehenswert, es geht darin um die Resozialisierung eines dänischen Neo-Nazis durch einen psychisch auffälligen Pfarrer. Trotz des ernsten Themas strotzt der Streifen nur so vor schwarzem Humor!

Kommentare 0