Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Haufe


Basic Mitglied, Rammenau (bei Dresden)

Horkaer Teich (IR)

Wer kennt ihn nicht ? ;)
Fuji s602z und Hoja IR 72
Die Farben noch etwas verändert.
Gruß Markus

Kommentare 8

  • Markus Haufe 28. Juli 2003, 15:15

    Ich hab sonst nie bei Bildern Hotspot- Probleme.
    Konnte es mir nur so erklären.
    Bei dem Bild trägt es dafür sehr zur stimmung bei.
    bb Markus
  • LX G. 28. Juli 2003, 15:08

    @Markus:
    mmmh, der Weissabgleich hat nix mit der Vignettierung zu tun, das ist entweder deine Optik (wenn du einen 52mm Tubus benutzt kann schneller Vignettierung entstehen), oder die komische Hotspotbildung bei manchen Kameras, wenn man IR-Filter benutzt.
    Wenn ich vorher scharfstelle wird das Bild unscharf - mein Heliopan RG695 scheint "dicker" zu sein und beeinflusst das auf jeden Fall noch...
    Hmmm... vielleicht hol ich doch nochmal die Fuji zumindest fuer den milden Filter raus - die tieferen kann ich eh vergessen.

    lG,
    lX
  • Syndia Hänel 28. Juli 2003, 14:27

    SUPER :-))))))))

    lg
    Syndia
  • Markus Haufe 28. Juli 2003, 14:14

    @ Alex
    also hab nix nachgeholfen bezüglich der Vignettierung
    Kann es denn am Weißabgleich liegen?
    Ich hab mal aus Jux genau die Bildmitte von meinem weißen Papier speziell angeleuchtet und dann den Weißabgleich gemacht.(Dabei war es an den Ecken natürlich dunkler) Ich hab natürlich nicht schlecht gestaunt, als ich dieses Ergebnis sah. Ich dachte das beim Weißabgleich der Mittelwert genommen wird.
    Also Freaks - klärt uns mal bitte auf :)
    Das AF Problem bei der Fuji ist bekannt.
    Ich stell entweder vorher ohne Filter scharf, oder wähl die Lupenfunktion und stell dann scharf, insofern man was drauf erkennen kann.
    LG Markus
  • LX G. 28. Juli 2003, 13:45

    Ich kenn ihn nicht,
    nachdem du ihn aber so klasse in Szene gesetzt hast weiss ich mehr ... ;-)
    Du hast da eine schoene Lichtstimmung gebaut, wirkt kaum wie eine IR-Aufnahme.
    Interessant, dass du das mit einer S602 gemacht hast - meine Versuche mit meiner gingen so gruendlich in die Hose (das alte AF-Problem) dass ich schnell aufgab. Ich hatte bei mir einen recht ausgepraegten Hotspot in der Mitte - der wirkt auf deinem Bild aber sehr gross, also kaum stoerend. Hast du da nachgeholfen, oder gibt es den bei dir nicht?

    lG,
    lX
  • Silvana D. 28. Juli 2003, 12:59

    Starkes Foto!

    Liebe Grüße, Silvana

    NEUE FOTOS AUF:
    http://www.michas-fotoecke.de.vu
  • Mañuela Grabo 28. Juli 2003, 12:29

    Ich kannte ihn bislang nicht ! (-:
    Die Stimmung ist einfach märchenhaft !
    LG Manuela
  • Anja Scholte 28. Juli 2003, 12:28

    Na ich kenn den jedenfalls, bin da oft mit dem Fahrrad vorbeigefahren. Tolle Bearbeitung.

    LG,
    Anja