Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Horizontobservatorium

Vor etwas über ner Stunde auf den Chip gebrannt und jetzt schon in der FC ;-)
Und da es so gut wie noch nie hier zu sehen war bei Nacht, muss ich es euch doch glatt sofort mal zeigen.
Das lange warten auf die neue Landmarke im Ruhrgebiet hat wohl bald ein Ende.
Das Horizontobservatorium auf der Halde Hoheard ist fast fertiggestellt.
Als netten Grössenvergleich kann man vielleicht den Arm des Bagges nehmen, der unten über dem Horizont hinaus ragt.
http://www.horizontastronomie.de/horizontobservatorium.html

So 2-3 weitere Perspektiven hab ich davon übrigens noch.
Also da kommt noch mehr ;-)))

Kommentare 22

  • Stodde 16. November 2008, 12:27

    Sehr schönes Foto.
    War bei der Eröffnungsfeier dabei.
    Genial.
    Gruß Markus
  • P.A.Martin 14. November 2008, 23:14

    Klasse Foto. War auch schon einige male dort oben.
    Obgleich die Rohre sehr stabil sind, schwingt der Erdäquator im Wind recht stark um den mittleren Fixpunkt; schätze mit einer erstaunlichen Amplitude von bis zu 10cm.
    LG, F
  • André Thissen 24. August 2008, 12:47

    @all: Danke
    @Michael: Würde zur blauen Stunde bestimmt auch interessant aussehen.
    Aber mir kam es auf beides an, das Observatorium in Verbindung mit den Sternen.
    @Ute: Das 10-22er.
    Gruss André
  • Ute A. 24. August 2008, 8:37

    Wow, einfach fantastisch... und dann noch ganz drauf!!! :-) Was für ein Weitwinkel hast du?
    LG Ute
  • Michael Utech 18. August 2008, 19:37

    So schaut es also aus, sehr interessant. Dann kann ich ja demnächst auch mal wieder da hochkrabbeln.
    Gruß, Michael
  • Egmont Fritz 18. August 2008, 15:38

    Klasse Aufnahme. Schick mit den grünen Vierecken. Hoffentlich sind die Bagger bald weg.

  • Finz van Skrzeba 18. August 2008, 11:25

    @ So schnell bist du auch nicht gewesen, lieber Andre. Während nämlich du mit beim chipgebannten Bild zum Rechner eiltetest, ist das Ding gleich wieder umgebaut worden, schau selbst :

    http://www.album.de/bild/881850_18360/huberthold-auf-der-halde.cfm
  • Anne Kaiser 17. August 2008, 21:17

    Irgendwie geht's im Pott halt immer rund ;-)
    Stark!

    LG Detlef
  • Heinz-C. W. 17. August 2008, 17:06

    Echt sehr gut geworden. Ein Sternstundenbild so zusagen. Wenn das nicht weit wäre von hier (80 km) würde ich glatt mal da dahin fahren. Lg. HCW
  • -P H F- 17. August 2008, 14:44

    Eine echte Augenweide!
    Belissimo!
    VG Peter
  • Ferdi Doussier 17. August 2008, 14:09

    Hallo Andrè,
    tolle Perspektive. Das Ding ist wirklich gigantisch und wohl auch in Betrieb gegangen !!!!
    Neu, aber nicht.
    LG Ferdi
  • saarhara 17. August 2008, 13:13

    richtig stark!!!
    vg
    peter
  • Adrian Sonka 17. August 2008, 12:59

    Da hat aber einer den Riecher für neue Motive ;-).
    Gut gewählter Standort. Scheint ja ein riesen Ding zu sein, und wenn jetzt die Lichtverschmutzung nicht so hoch wäre, dann hätten noch einige hundert Sterne mehr drauf sein können *g.
    Gruß
    Adrian
  • F R A N K 17. August 2008, 11:27

    aaahh, ein neues Motiv in der FC....;-))))

    schön gemacht!!
  • ruhrfotograf 17. August 2008, 11:07

    Klasse !
    Was ein Größenvergleich
    Gruß Christian
  • Raoul Brosch 17. August 2008, 10:52

    Klasse Nachtaufnahme.
    Schade, das die Halde so weit weg von mir ist....
    Na ja, dafür gibt es hier andere Motive.


    lg Raoul
  • Jürgen Visse-Sagorny 17. August 2008, 9:38

    Außerordentlich gut! Die Farben sehr harmonisch, Perspektive klasse einfach ein starkes Foto! Macht Bock auf mehr!
    LG Jürgen
  • Anne Louise Schneider 17. August 2008, 7:10

    das ist extrem gut - ein ganz hervorragendes beeindruckendes Foto. Grüße von Anne
  • Andreas Beier 17. August 2008, 4:57

    wowwwww, sieht klasse aus
  • Michael Fischer63 17. August 2008, 2:16

    gute Idee und schön gestaltetes Foto
    sieht genial aus
    und wie wär´s bei der blauen Stunde?
    gruß michael
  • Piet K. 17. August 2008, 1:02

    sehr gut gemacht und macht Neugierig auf die neue Landmarke.
    Viele Grüße Peter
  • Peter Sonka 17. August 2008, 0:53

    Es ist nett, dass Du uns jetzt etwas von der Halde Hoheward zeigst. Ist mir ganz neu und bestimmt eine Besichtigung wert.
    Gut getroffen, nur ziemlich viele "Hotpixels". ;-)))
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur
Klicks 2.247
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1