Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

"Horizon Field Hamburg"

Im Herbst letzten Jahres gab es in Hamburg in den Deichtorhallen ein interessantes Kunstobjekt zu betreten. Antony Gormley hatte in einer der Hallen eine große freihängende Platte aufgebaut, die mit schwarzen glänzenden Kunststoff beschichtet war.
Ich hatte davon gelesen und mir meinen nüchternen Teil dazu gedacht. Aber ein paar Fotobekannte wollten dort gerne hin, also ich natürlich mit. Tja, und dann standen wir da in Socken und fragten uns, was das sollte. Aber nach etwa einer halben Stunde, als es auf uns einwirkte, war es irgendwie toll. Ich kann nicht sagen warum, aber das Material fühlte sich angenehm und warm an. Der Boden glänzte und es machte einfach Spaß darauf zu liegen und die leichten Schwingungen zu spüren.
(Festplattenfund, den ich schon ewig zeigen wollte!)

Kommentare 22

  • Harald Tienken 27. Juli 2013, 14:26

    Tolle Aufnahme, die Wirkung der Spiegelung ist fantastich, gut gesehen.
    Gruß Harald
  • Hirschvogel 21. Juli 2013, 12:00

    Starkes Motiv mit diesen Spiegelungen - das hätte mir auch gefallen - so etwas muss man aufs Foto bringen!
    Gruß Andres
  • Gerdi Hübner 12. Mai 2013, 18:52

    da muss man wirklich ein paar Minuten länger hinschauen um zu checken was abgeht
    starke Aufnahme
    lg
    gerdi
  • werner weis 26. April 2013, 1:53



    man geht wie auf dünnstem Eis
    aber man geht und kommt ans Ziel - ja,

    schon während man geht, kommt man ans Ziel ...
  • Endre Turani 17. April 2013, 20:42

    Sehr interessant, ich hätte bestimmt drauf eingeschlafen._)))
    lg. Endre
  • Uwe M... 7. April 2013, 14:21

    Auch hier bekommt man einen schönen Eindruck von der besonderen Wirkung der Spiegelung.
    LG Uwe
  • Stollberger-Bildermacher 2. April 2013, 20:27

    wirkt klasse++++++++
  • peter.stein. 2. April 2013, 9:20

    die Optische Täuschung auf diesem Bild finde ich genial.eine sehr schöne Arbeit
    Gruß Peter
  • Marku.s Lindemann 1. April 2013, 23:52

    sehr gelungen

    lg marku.s
  • Peter PL 1. April 2013, 23:03

    Ja das sieht schon so spektakulär aus
    vor Ort bestimmt sensationell...:-)

    lg Peter
  • -ansichtssache- 1. April 2013, 22:18

    ja. klasse so bunt bevölkert, auch ich fand es faszinierend, sowohl vom Gefühl her als auch zum fotografieren.
    lg Danny
  • Gernold Wunderlich 1. April 2013, 22:07

    Verwirrend und fotografisch sehr gut dokumentiert!
    LG Gernold
  • Michael Schiller - Kasomi 1. April 2013, 21:29

    sieht super aus, interessant und tolle Spiegelungen, vg michael
  • bibugrafie 1. April 2013, 19:46

    toll gemacht (künstler und fotografin) - die spiegelung reizt schon zum fotografieren. ich frage mich nur wieviel aufwand sie betrieben haben damit es alles so glänzend blieb ;-)
    lg birgit
  • Pixeltrickser 1. April 2013, 19:40

    Sehr cool - das habe ich leider nicht geschafft.

  • Jörg Nupnau 1. April 2013, 19:20

    Hallo Katrin ein nicht einfaches Motiv dennoch klar scharf und schön eingefangen
    LG*
    Jörg
  • Thomas Heuer 1. April 2013, 18:56

    immer wieder schön mit dieser Spiegelung!
    (Wie da wohl der Harlem Shake aussähe...? (-;)

    LieGrü Thomas
  • Maren Arndt 1. April 2013, 18:03

    Oh Katrin, davon habe ich hier auf dem Land nichts mitbekommen, aber Dein Foto haut mich um. So spannend und verwirrend ist es.
    Festplattenfunde dieser Art und Info sollten unbedingt gezeigt werden.
    Ich hoffe, Ihr hattet schön Ostertage.

    Maren Und Co.
  • BGW-photo 1. April 2013, 17:58

    Deine Festplatte hat das gut aufgehoben ...!

    Spiegelung und Tunnelwirkung machen es zum Hingucker!

    glg, Bernd
  • Holger Bürgel 1. April 2013, 17:01

    Kommt gut mit der Spiegelung.

    LG Holger
  • Hans-Peter Möller 1. April 2013, 16:01

    Das sieht ja großartig aus. So etwas sieht man nicht alle Tage.
    Du hast es fantastisch dokumentiert.
    LG aus Berlin
  • Wolfgang Sch. 1. April 2013, 15:51

    phantastisch .. auch durch die Spiegelungen..
    lg, Wolfgang