Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter C. R.


Pro Mitglied, Amberg/Oberpfalz

Horch, ein Audi :-)

Eines der zahlreichen Schmuckstücke im August-Horch-Museum, Zwickau.
http://www.horch-museum.de/
(fotografiert mit Motorola Razr V3)

Kommentare 11

  • Peter C. R. 17. Juni 2008, 17:10

    @Michael: Horch und Audi wurden beide von dem Maschinenbauingenieur August Horch gegründet. Horch nannte sein erstes Unternehmen "Horch & Cie" (1899). Nach "finanziellen Schwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten im Aufsichtsrat" verließ er die Firma zehn Jahre später. Seine neue Firma durfte er nicht wieder "Horch" nennen, deshalb wählte er als Alternative die lateinische Übersetzung von "Horch", also "Audi" (von 'audire', hören).
    Über zwanzig Jahre danach (1932) fusionierte Audi mit Horch, Wanderer und DKW zur neuen "Auto Union AG".
    Diese und noch mehr Einzelheiten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/August_Horch
  • N. Claudia 17. Juni 2008, 12:12

    audi? immer gut!!!
    einen schönen tag für dich und lg. claudia
  • Zwecke 16. Juni 2008, 19:52

    schließe mich hier trautel an, denn mir bleibt nur wenig zeit bis spielbeginn und es sind noch viele anmerkungen :-)
    lg horst
  • Trautel R. 15. Juni 2008, 21:11

    dieses bekannte museum steht auch noch auf unserer fotowunschliste.
    perfekte detailaufnahme, sehr gut auch der bildtitel.
    aber ich frage, warum in diesem kleinen format?
    lg trautel
  • Siegfried R. Vogt 15. Juni 2008, 20:13

    Grüß Dich, ein humoriger Titel mit Bezug auf die Geschichte, das paßt.
    Klasse perspektivisch fotografiert, da macht sogar mir Spaß Autos anzuschauen.
    Der Kontrast mit schwarz, Chrom und dem dunklen rot,
    dazu dieSpiegelung der Fliesen in der Seite, das hat Format.
    War auch schon in Zwickau, hatte aber leider keine Zeit für das Museum.
    Grüße roger
  • Waldi W. 15. Juni 2008, 12:56

    @Peter
    so bin i halt :-)
  • Peter C. R. 15. Juni 2008, 12:54

    @Waldi:
    Hab Dank für deine Güte :-)
  • Waldi W. 15. Juni 2008, 11:13

    @Peter
    o.k. - dann wollen wir das mal so durchgehen lassen:-)
  • Peter C. R. 15. Juni 2008, 11:05

    Danke, Andreas und Waldi!
    @Waldi: So klein, weil es zu pixelig wird, wenn man's größer macht ... Ich hatte meine Nikon zu Hause gelassen und habe in der Not mein Handy zum Fotografieren benutzt (wie oben angegeben ^^) :-)
    Schönen Gruß
    Peter.
  • Waldi W. 15. Juni 2008, 9:26

    klasse Aufnahme - aber warum denn so klein?
    lg waldi
  • Andreas Eibes 15. Juni 2008, 8:38

    Klassse Bildtitel! Und für das verwendete Fotowerkzeug auch noch ein ansehnliches Ergebnis
    LG