Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Hoppla........Gemse im Sprung

Es war faszinierend den geschickten Kletterern im Bad Mergentheimer Tierpark zu zuschauen. Wie sie rasch und trittsicher von Felsstein zu Felsstein klettern. Dann eine Weile "vom Gipfel" ihr Terrain überblicken und mit kühnem Sprung und sicherer Landung die Zuschauer und mich als Fotografen begeistern.

Canon 10D, Tamron 3,5-6,3/28-300, Brennweite: 200, Blende: 6,7, Zeit: 1/1500 s, ISO: 200, Einbeinstativ

Foto von Manfred

Kommentare 23

  • Rita Köhler 19. Oktober 2004, 19:44

    Herrliche schöne Aufnahme!!
    lieber Gruß Rita
  • Hans Aussem 16. Oktober 2004, 14:21

    Hallo Helga, hallo Manfred,

    ein ganz toller Schnappschuß. Man spürt richtig die Bewegung. Das Foto könnte auch in den Alpen entstanden sein. Es sieht garnicht nach Tierpark aus. Die richtige Perspektive muß man wählen. Mit eurem Tele ist das ja kein Problem.

    viele Grüße aus Bedburg nach MG-Odenkirchen und ein schönes Wochenende (hoffentlich mit Sonnenschein)
    Hans
  • Zwecke 16. Oktober 2004, 13:53

    Entschuldige bitte, dass keine Anmerkungen kommen, aber mein Festplatte musste ich formatieren, sitze zur Zeit an Trautels PC.
    MfG Horst
  • Hanne L. 16. Oktober 2004, 10:26

    Eine perfekte Momentaufnahme ist dir gelungen, Manfred!! Genau den richtigen Augenblick erwischt. Ich hatte gehofft, in der Schweiz mal freilebendes Gamswild zu sehen - leider erfolglos. So genieße ich dieses Foto noch mehr!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch, Hanne
  • Bernd Schlenkrich 15. Oktober 2004, 21:47

    Super erwischt ist dieser Klettermaxe.
    Gut gemacht, Manfred.
    LG
    Bernd
  • Lenora H. Stein 15. Oktober 2004, 18:23

    Erstaunlich, dass sich die Tiere nicht die Haxen brechen. Im Gegensatz zu ihnen sind wir Menschen armselige Kletterer. Ein schönes, gelungenes Action-Foto.

    Gruß Lenora
  • Angelika H. 15. Oktober 2004, 16:53

    perfekte einheit .....tier und fels.
    klasse aufnahme und so scharf.
    lg angelika
  • Horst-W. 15. Oktober 2004, 8:39

    Eind Gemse im Sprung zu erwischen...die sind doch so schnell...alle Achtung!
    LG Horst
  • th80 14. Oktober 2004, 22:07

    sehr schöne Aufnahme mit toller Bildgestaltung und voller dynamik durch die springende Gemse!
    Gruß aus Mainz,
    Torsten
  • Edeltraud Vinckx 14. Oktober 2004, 21:09

    ich dachte auch es wäre eine Aufnahme aus freier Wildbahn....herrlich so mit dem Hintergrund und du hast genau im richtigen Augenblick die Aufnahme gemacht...
    lg edeltraud
  • Wolfgang Knorz 14. Oktober 2004, 20:03

    Gut beobachtet und dann auch schnell reagiert, womit Ihr uns ein Stück wenig gezeigte Natur präsentieren könnt.

    Gruß
    Wolfgang
  • Trautel R. 14. Oktober 2004, 19:56

    Hallo Manfred, ich gratuliere Dir recht herzlich zu dieser perfekten Momentaufnahme. Super wie Du die Gemse im Sprung erwischt hast, dabei noch in perfekter Schärfe.
    LG Trautel
  • Hartwig U. Marion Falk 14. Oktober 2004, 19:27

    Hallo Manfred,
    wow, im Sprung perfekt erwischt, eine 1A gelungene Actionaufnahme - wirklich genau im richtigen Moment abgedrückt.
    LG auch an Helga
    Hartwig & Marion
  • Susanne Vopel 14. Oktober 2004, 19:03

    Ich muß mich hier den anderen anschließen - eine sehr schöne Momentaufnahme der Gemse. du hast wirklich den richtigen Augenblick abgewartet.

    Liebe Grüße, Susanne
  • Lisa W. 14. Oktober 2004, 18:26

    Lieber manfred,
    eine gekonnte aufnahme,du hast den richtigen moment gesehen und reagiert,auch die pespektive ist gut gewählt,sehr schön auch das umfeld,es lässt viel freiraum zum klettern ,ist wohl eher selten....
    dein foto gefällt mir sehr.
    viele grüße,lisa