Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Rolfes


Free Mitglied, Vechta

Hoppelhase

Als ich mit meinem Vater mal wider im Goldenstedter Moor unterwegs war, sah ich plötzlich einen Hasen. Er legte sich sofort flach auf den Boden um sich zu verstecken. Doch ich hatte ihn noch im Auge und wir drehten mit dem Auto so, dass wir "gute Sicht" hatten. Als wir einige Bilder gemacht hatten, hoppelte der Hase plötzlich los und verschwand im gebüsch. Dabei gelang mir dieses Bild.

Nikon D40x
Nikon AF-S 4/200-400 VR bei 400mm
1/500 sec
Blende 4
ISO 400

Kommentare 5

  • Wolfgang Vahrenholt 20. August 2008, 12:58

    Wunderschönes Tierfoto, ist dir aufgefallen, dass der Hase mit einem Streit hatte? Sein linkes Ohr ist eingerissen.

    Perfekt fotografiert.
    LG Wolfgang
  • Remo Schulze 9. August 2008, 13:48

    Schönes Feldhasen-Portrait, gefällt mir, hatte er mal einen Knopf im Ohr ?
    VG Remo
  • himmelhund-2 9. August 2008, 11:07

    Hallo Stephan!
    Wie kommst du an die vielen schönen Tierfotos.
    Klasse Foto.
    LG Himmelnd-2
  • Stephan Rolfes 9. August 2008, 8:33

    ja hab ich auch schon gesehen.... das eine ohr ist ein wenig kaputt. Vielleicht im Kampf mit einem anderen Hasen oder so.
  • mikri 9. August 2008, 8:31

    Super Foto -und der Hase sieht so aus als hätte er schon einiges hinter sich. Schönes WE mikri