Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MakroStepf


Pro Mitglied, Königsfeld

Hoppe Hoppe Reiter

Stellungswechsel

Kommentare 2

  • MakroStepf 15. Juni 2014, 15:42

    Hallo Stefan,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Dies ist keine Ausschnittsvergrößerung, sondern Orginalgröße! Gerne hätte ich eine größere Blende für mehr Schärfentiefe benutzt, dann wäre aber eine höhere ISO notwendig, was auf alle Fälle noch mehr Rauschen zur Folge hätte. Der Einsatz eines Blitzes wäre eine Option gewesen, wie ich es bei manchen Bienen- und Hummel- Aufnahmen auch schon probiert habe.
    Ein gewisses Rauschen kann evtl. durch Farbsättigung und Schärfung bei der Nachbearbeitung etwas verstärkt worden sein.
    Das Flimmern an den Haaren ist auch beim unbearbeiteten Bild zu sehen.
    Ich bin mit meinen Makros noch ziemlich am Anfang und am probieren, deshalb freu ich mich sehr über Anregungen. Dir wünsche ich auch noch weiterhin viele tolle, scharfe Bilder.
    Gruß Stephan
  • Macro-Stefan 15. Juni 2014, 15:06

    Hallo Makro,durch einen Besuch deinerseits kam ich jetzt auf Deine Seite,Du hast eine gute Ausrüstung, aber in dieser Größe mit Deiner Kamera Fliegen abzubilden,da mußt Du schon mit Zwischenringen arbeiten und Blende F20 um Ausschnittsvergrößerungen zu vermeiden,sonst rauscht es wie hier ,gewaltig.VG Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 800