Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
346 12

Josef Reichvilser


Pro Mitglied, Prien am Chiemsee

*hopp*

Stilpnochlora couloniana, L3, Riesenblattheuschrecke

Kommentare 12

  • René Weill 11. Mai 2010, 12:42

    Die Stilpnochlora ist eben wunderschön. Leider habe ich im Moment keine mehr, sehne mich aber nach ihnen :-) Irgendwann hab ich wieder welche; sie sind allerdings schwer zu bekommen.
    Viel Spass am Hobby und liebe Grüsse - René
  • René Weill 21. Mai 2009, 15:26

    Hallo Josef, wunderschönes Bild! Ich habe eine Generation hochgezogen, nun sind sie Adult und ich hoffe auf eine Eiablage. Hältst Du von diesen Schönheiten, wenn ja, was hast Du für Erfahrungen mit ihnen gemacht? Eigentlich ist es ja (für mich) ein Phasmid.
    LG René
  • Esther70 22. Mai 2008, 17:34

    Sehr schöne Schärfe, prima Bild. LG Esther
  • GHG07 18. Mai 2008, 15:59

    Klasse Makro - gefällt mir sehr gut - Gruß Günther
  • Nikonjürgen 17. Mai 2008, 18:41

    Das ist aber ein toller Hüpfer - ein sehr schönes Bild.
    VG Jürgen
  • Josef Reichvilser 17. Mai 2008, 17:11

    Also die Original-Körpergröße liegt bei ca. 10 mm, die Tiere werden ungefähr noch 10 mal so groß.
    Josef
  • Mabel B. 17. Mai 2008, 16:48

    Sehr feine Schärfe bei einem wahrscheinlich ganz kleinem Hüpfer.
    LG Mabel
  • Inga St. 17. Mai 2008, 16:33

    Also wie ein Riese sieht sie nicht gerade aus. Eher wie eine Blattlaus mit langen Beinen.

    Lg, Inga
  • Sibille L. 17. Mai 2008, 9:37

    Wow, das ist aber ein hübscher Hüpfer. Du hast ihn sehr gut erwischt.
    LG Sibille
  • Andre´s Bilderwelt 17. Mai 2008, 1:13

    Das kann man/frau wohl sagen...absolute Klasse....!!!
    Wie klein ist er eigentlich in der Natur???Bestimmt nur wenige Millimeter!?
    Gruss Andre
  • Papa Frank Kunze 17. Mai 2008, 0:29

    Hast Du super erwischt!

    vG Frank
  • Weltenspieglerin 17. Mai 2008, 0:21

    Wow, das ist aber ein hübsches Exemplar. Ganz feine Aufnahme, in ner klasse Schärfe !
    LG oroDoro