Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yvonne Büdenbender


Basic Mitglied, Münster

* hope *

… aufgenommen im Schlosspark Münster, hier liegt ein ehemaliger Friedhof. Bis 1887 wurden hier die Verstorbenen bestattet, 1926 wurde der ehemalige Friedhof von der Stadt übernommen und in einen Stadtpark umgewandelt. Auch heute sieht man dort noch viele Gräber und Denkmäler. Einige sind mittlerweile von Bauzäunen umschlossen, andere leider auch durch Vandalismus zerstört, was ich persönlich sehr traurig finde.

Ich hoffe Euch gefällt die Aufnahme - es war mein erster Versuch in Sachen S/W und ich hätte nie gedacht wie schwierig das wird :-).

**********************************************************************************

Die Version in Farbe

* hope * in Farbe
* hope * in Farbe
Yvonne Büdenbender

Kommentare 10

  • Abramis 10. August 2008, 12:12

    Eine schöne SW Arbeit, die Highlights machen das Bild interessant.

    Gruß Marcel
  • Michèle lu 28. Mai 2008, 0:25

    Sehr schön!
    Genau die Blüten bringen etwas Licht , da würde ich wirklich nicht's ändern, genau DAS gefällt mir an dem Bild!!!
    LG
    Michèle
  • Erich Küpers 15. Mai 2008, 13:00

    Sehr schöne S/W Aufnahme, gefällt mir sehr gut, ein schöner passender Title.
    G Erich
  • Tanja. Schaaf 9. Mai 2008, 22:54

    durch den Lichteinfall bekommt diese Aufnahme
    eine gute Wirkung
    mir gefällts
    LGTanja
  • redfox-dream-art-photography 9. Mai 2008, 4:47

    Dein 1. Versuch?
    Wow, da bin ich aber schwer beeindruckt.......

    Da passt alles: Schärfe, Schnitt und vor allem auch die so schwierig anzupassenden Grauwerte!

    +++++

    lg, redfox
  • Rosemarie Karsten 8. Mai 2008, 18:44

    Schöne Aufnahme. Das hat richtig was. S/W wirkt hier super.
    Lg Rosemarie
  • Yvonne Büdenbender 8. Mai 2008, 13:34

    @ - Ich danke Euch sehr für Eure Anmerkungen!

    @ Rüdiger - Vielleicht lad' ich das Bild in Farbe am Wochenende mal zum Vergleich hoch :-)
    @ U. S. - Mhhm, ja irgendwie hast Du recht, ich werde mal versuchen, ob ich sie nicht ein wenig dunkler hinbekomme.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag!!!
  • U. S. 8. Mai 2008, 8:59

    doch,gefällt mir.habe selbst kaum erfahrung mit sw.aber das thema reitzt mich schon.
    bei deinem bild finde ich nur die blüten links etwas zu dominant.sie lenken den blick immer wieder ab.
    lg U.
  • Thomas Büdenbender 8. Mai 2008, 8:58

    ich finde das Licht hier besonders toll. Eine sehr gelungene Aufnahme.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 7. Mai 2008, 17:04

    Könnte mir diese Aufnahme auch sehr gut in Farbe vorstellen, obwohl diese S/W-Variante nicht schlecht ist! :-)

    LG Rüdiger