Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
HOPE, kleiner Rüde sucht

HOPE, kleiner Rüde sucht

559 6

Bimbi-schaut-zu


Free Mitglied, nah am Rhein

HOPE, kleiner Rüde sucht

Hope, vormals Csoki, wurde irgendwo in Ungarn
in der Nähe von Budapest geboren
und hat sich irgendwie
durchgeschlagen.

Im geschätzten Alter von 8 Monaten
wurde er im März 2013 auf der Straße aufgegriffen
und in eine Tötung in Ungarn, in Ozd gebracht.

Dort gibt es zwei Wochen Schonfrist
meldet sich in dieser Zeit kein Besitzer
meldet keiner Interesse an
wird gespritzt
und das ist tödlich.

Csoki - so haben ihn seine Tierschutzpaten genannt -
hatte Glück
und kurz bevor das kleine Glück nach weiteren Wochen des Wartens
fast erloschen wäre
bin ich eingesprungen
und so kam er zu uns.

Retten war die dringlichste Mission
und jetzt: das beste Zuhause für diesen goldigen Fratz finden.

Er ist durchgecheckt und gesund und fit,
hat in Ungarn alle Grundimpfungen bekommen
ist hier bereits kastriert worden
misst 44 Zentimeter Schulterhöhe
(viel kommt da nicht mehr, die Pfoten sind klein).

Sein Fell ist glatt und weich
gefleckt, gestromt, beige, schwarz, braun
seine Augen cognacfarben und glänzend
sein Wesen: mutig, neugierig, verspielt.

Er liebt Menschen,
zeigt keinen Jagdtrieb (wobei er noch nicht ohne Leine läuft),
mag meine drei Mädels
und ist bereits der kleine Beschützer von Haus, Hof, Büro.

Ich hätte gern ein Zuhause für ihn, wo er Hund sein darf,
er Zeit geschenkt bekommt, man seiner Intelligenz Tribut zollt
und ihn als treuen Begleiter mit durchs Leben nimmt.

Verlieben Voraussetzung: wer verliebt sich?

Standort: kurz vor Düsseldorf
Kontakt: per FM oder einfach hier posten.

Kommentare 6

  • Bimbi-schaut-zu 2. November 2013, 11:50

    Hallo Wendy ... Hope ist bereits seit Juni vermittelt und hat ein traumhaftes Zuhause gefunden. Wir sehen ihn ab und an und halten Kontakt. Jede Seele zählt!
  • Strandläuferin 2. November 2013, 9:10

    Ich drücke der kleinen Fellnase ebenfalls ganz doll die Daumen und vielleicht hat er ähnlich viel Glück wie die beiden Ex-Straßenhunde Callie und Irma von Torsten Z. und seiner Frau!!!

    Liebe Grüße!!!

    Wendy

    PS= Toll, dass Du auf das Schicksal von Hunden, die getötet werden sollen, aufmerksam machst!!!
  • Bimbi-schaut-zu 23. Juni 2013, 22:35

    Hope ist seit 1 Woche in seinem neuen Zuhause - ich hoffe, er ist auch angekommen. Gute Nachrichten gab es reichlich ... aber ein kleines Magengrummeln bleibt. Gut, dass ich nie Menschenmutter geworden bin ... ich hab mein Herz nicht im Griff. Kleiner Fratz, in meinem Herzen hast Du immer einen Platz und von Herzen wünsche ich Dir nur das Beste auf Deinem Weg.
  • Heidi Bollich 21. Mai 2013, 23:36

    Ein außergewöhnlich toller Hund - ich setze es in mein Profil und drücke beide Daumen, dass er ganz schnell "sein Zuhause" finden darf.
    LG Heidi
  • Conny Müller 4. Mai 2013, 21:44

    Ich wünsche diesem kleinen Glückspilz ein ganz tolles neues Zuhause. Meine beiden Rabauken sind leider dagegen.
    Toll, dass Du Ihn gerettet hast.
    LG
    Conny
  • Heidi0310 4. Mai 2013, 20:58

    Ich wünsche dem kleinen Goldschatz ganz viel Glück ein schönes und warmes Körbchen zu finden? LG.Heidi.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz