Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hoover Dam by Night

Hoover Dam by Night

588 8

Iris...


Basic Mitglied, Sauerland

Hoover Dam by Night

Der Hoover-Staudamm, der allerdings kein Staudamm, sondern eine Staumauer ist, befindet sich in den USA 48 Kilometer südöstlich der Touristenhochburg Las Vegas im Black Canyon. Der Staudamm staut den Grenzfluss Colorado zwischen Arizona und Nevada zum Lake Mead auf. Die Größe des aufgestauten Sees ist mit einer Fläche von 69.000 Hektar, einer Länge von ca. 170 km und einer maximalen Tiefe von ca. 180 Metern auch für amerikanische Verhältnisse beeindruckend. Um den Verkehr zu entspannen wird der Hoover Dam Bypass (U.S. 93) gebaut, der Juni 2008 fertig werden soll.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoover-Staudamm)


Der Hoover Dam by Night.....aufgenommen auf dem Heimweg vom Grand Canyon
(Blende 3,2 - ISO 400 - Belichtungszeit 1s)

Nachtrag 10. Juni:
Hier mal eine entrauschte Version. IS deutlich besser, oder???

Hoover Dam by Night - entrauscht
Hoover Dam by Night - entrauscht
Iris...

Kommentare 8

  • Iris... 10. Juni 2007, 13:14

    @Siegi
    Danke für deinen netten Kommentar :-))
    Hab mal ein bisschen versucht das Rauschen zu entfernen. (mich störts schon ein bisschen ;-) )
    Wie findest du die entrauschte Version??

    LG Iris
  • Siegfried Neunhäuserer 10. Juni 2007, 10:30

    Hast Du super hingekriegt, tolle Stimmung und das Rauschen stört mich nicht, ein Bild muß nicht perfekt sein, für mich zählt mehr die Stimmung die man hinein bringt.

    LG: Siegi
  • Iris... 19. Mai 2007, 21:00

    @Ingrid
    Hi Ingrid.
    Danke für den netten Kommentar... :-))
    Du hast Recht, Nachtaufnahmen vom Hoover sieht man nicht so oft....
    Schwelge nur, das is ok.... ;-))
    Wir waren auf dem Heimweg vom Grand Canyon und unser amerikanischer Guide wollte da unbedingt anhalten und uns den Hoover bei Nacht zeigen....gute Idee, gell? ;-))

    LG Iris
  • I..K. 19. Mai 2007, 20:41

    Hi Iris !
    Mal eine Nachtaufnahme vom Hoover Dam.... ist ja eher selten zu sehen. Schöne Idee.
    Sieht auf den 1. Blick fremd aus, aber: fotografiert von den Serpentinen herunter u. auf der anderen Seite gehts Richtg. Boulder City. Sorry... ich schwelge mal wieder in Erinnerungen.
    Für mich ein gelungenes Foto !
    LG Ingrid
  • Iris... 19. Mai 2007, 20:08

    @Andreas
    Danke.... :-)))
    Das Rauschen stört mich in der Tat auch....dummer Fehler... :-((..aber passiert schon mal...

    LG Iris
  • Andy´s Art 19. Mai 2007, 20:04

    Eine wunderbare Nachtaufnahme.
    Sieht ja spannend aus. Coole Farben trotz leichtem Rauschen.

    LG Andreas
  • Iris... 19. Mai 2007, 19:50

    @Michael
    Danke für deinen netten Kommentar.
    Ein bißchen unglücklich bin ich über das Rauschen im Bild....ich hätte einen kleineren ISO Wert nehmen sollen....naja, seis drum...is trotzdem ganz gut geworden, denke ich. (muss mal ein bißchen bearbeiten)

    LG Iris
  • Michael Ledermüller 19. Mai 2007, 19:42

    super Stimmung, tolles Bild
    Gruß Michael