Zurück zur Liste
Hoopers Inlet + Allans Beach

Hoopers Inlet + Allans Beach

4.680 5

Mangusta


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Hoopers Inlet + Allans Beach

Blick vom Sandy Mountain auf Hoopers Inlet und Allans Beach auf der Otago Peninsula bei Dunedin / NZ.
Tageszeit und Wetter waren leider nicht ganz optimal.

September 2011

Standort: https://goo.gl/maps/XGjeu

Bild: https://goo.gl/maps/yPnoK

Kommentare 5

  • simba44 17. Juni 2014, 15:49

    Kompliment, ein wunderschönes Panorama. Da werden schöne Erinnerungen wach.
    LG simba44
  • Mangusta 13. Mai 2014, 22:25

    Danke Harry!
    Ersteres besitze ich nicht und das Stativ hatte ich hier nicht mit. Es ist also ein Freihandpano und zusammengesetzt aus 4 Querformatbildern.
    Freihand wähle ich für Panos lieber Querformat, da sich dabei die durch die Drehbewegung verursachte Krümmung nicht so stark ausprägt als bei Hochkantfotos und später leichter korrigieren lässt.
    Wenn man mit der Lupe hinschaut gibt es auch hier die ein oder andere Übergangsstörung, aber im Gesamtbild fällt es nicht auf.

    Letztendlich war ich froh das Stativ nicht mitgeschleppt zu haben. Wir sind natürlich noch runter zum Sandfly-Beach zu den Seelöwen und der Weg zurück durch den tiefen Sand rauf auf den Sandymount ist wahnsinnig anstrengend.

    Ich empfehle seither jedem Sandfly-Beach-Besucher den Zugang vom südlichen Ende her und nicht vom nördlichen über den Sandymount. :)
    LG
    Marcell
  • Harry Heilmann 13. Mai 2014, 21:43

    Trotz des trüben Wetters ein beeindruckendes Pano.
    Wurden ein Nodalpunktadapter und ein Stativ verwendet?
    LG Harry
  • Mangusta 12. Mai 2014, 21:09

    Dank Dir, Robert!
    Die Sandfly-Bay habe ich nicht in diesem Ausmaß, aber hier ist sie links im Bild zu sehen:
    Otago Peninsula
    Otago Peninsula
    Mangusta

    LG
    Marcell
  • Robert Thaetig 12. Mai 2014, 9:54

    Ein großes LIKE von mir!!! Hast so ein Pano auch in die andere Richtung (Sandfly Bay)?