Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hoooch hinaus ...

Hoooch hinaus ...

252 13

Insulaire


Pro Mitglied, Ile de Ré

Hoooch hinaus ...

Wenn Schwammerl in den Himmel streben,
um sich wie Adler zu erheben,
so werden sie voll Frust erleben,
... sie kleben.
Nix is mit Schweben!

Kommentare 13

  • Insulaire 20. Mai 2013, 15:30

    Danke!
    Meine Aufnahme ist nicht sehr gut;
    aber man sieht dem Baum an, dass er "schwächelt".
    VG Insu
  • mag ich 20. Mai 2013, 15:28

    hallo insu, der farbe und dem erscheinungsbild nach könnte es sich vielleicht um einen ausgewachsenen schwefelporling handeln. allerdings ist das aus der entfernung und diesem bild nach schwer zu sagen. er bevorzugt massive laubholzstämme, welche er aggressiv parasitär bewohnt, braunfäuleerregt und damit zerstört. ich kenne einige eichen und eine kastanie, die befallen sind. aber ich bin sicher er würde auch eine geschwächte weide angreifen, wenn sich die gelegenheit bietet. :-)
    hier ein foto von einem jüngeren exemplar:
  • Palcivallo 2. Januar 2013, 18:05

    Ich seh' schon, du bist ne Poetin
    und stichelst andere an zum mitziehn.
    auch deine Bilder sind sehr gut,
    drum zieh' ich gern vor dir den Hut!

    Man merkt schon, das ist mein erstes dichterisches "Werk" in meinem Leben, ich überlasse es besser dir.
    weiter so!
    LG René
  • Raymond M. 6. Dezember 2012, 14:04

    "Polyporus applanatus " ???
    keine Ahnung.
    Aber ich ahne,
    dass an Dir, per saldo, ein Heinz Erhardt verloren gegangen ist :-)))
  • MsBari 3. Dezember 2012, 19:48

    :D Toll...
    Malwieder eine tolle Komposition in Bild und Text...:)
    LG Rosalie
  • SternenKünstler 2. Dezember 2012, 20:59


    ... alles eine Frage der Einstellung ;-)))

    Durch ihr Leben hoch am Baum,
    nähern sie sich ihrem Traum;
    und Du hast der Schwammerl Streben,
    durch's Foto einen Wert gegeben !

    Aufmerksam beobachtet und interpretiert ...
    Klasse, liebe Insu !

    LG Carlo


  • Norbert Nelles 2. Dezember 2012, 11:11

    Das ist dir in jeder Hinsicht , gut gelungen!!!
    LG Nelli
  • Dorothee K. 2. Dezember 2012, 10:37

    Pilzkultur auf hohem Niveau würde ich sagen. Müssen ja nicht alle sich auf dem Boden unterm Laub verstecken.
  • larisa fedotova 2. Dezember 2012, 9:58

    Die sehr interessante Arbeit! Ausgezeichnet! Danke für das Interesse für mein Schaffen!
  • Klacky 2. Dezember 2012, 8:30

    Der Pilz, in seinem Frust,
    hat keinen Rat sich mehr gewußt,
    und landet dann bei einer Fee,
    oh je,
    dort schwebt er einmal durch die Runde,
    bevor er endet in ihr'm Munde.
    Dir einen schönen ersten Advent
    ohne solches End.

    Gruß,
    Klacky
  • Joachim Haak 2. Dezember 2012, 8:19

    Schwammerl sind auch nur Menschen ;o)
    LG Jo
    und dir einen schönen 1. Advent
  • Hellmut Hubmann 2. Dezember 2012, 7:43

    Vielleicht sind das Bildungsschwämme? Haben vom Ulmer Schneider gehört, ohne bis zum Ende zu recherchieren?
    Einen frohen 1. Advent wünscht Dir
    Hellmut
  • esfit 2. Dezember 2012, 1:34

    Ein sehr gelungenes Bild aus der Perspektive und das Ganze mit dem Text - gefällt mir richtig gut - ich schau es schon eine ganze weile an :-)
    VG Edith