Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Kaufmann


Free Mitglied

Honolulu - Sunset

Aufgenommen kurz vor Sonnenuntergang auf Velvia 100ASA.
Minolta Dynax9 Sigma 28-105

Kommentare 11

  • Sonja Achtw 11. April 2004, 15:21

    Traumhaftes bild!!! Echt schöne farben.. man sieht dass es sehr bearbeitet wurde... aber diese perfektheit macht es doch wunderschön oder ;-)
  • Wolfgang Hagemann 24. Januar 2004, 14:42

    Das Licht gefällt mir super. Du hast genau den richtigen Zeitpunkt getroffen.
    Die Bearbeitung finde ich allerdings problematisch. Für meinen Geschmack ist Neat hier zu stark zum Einsatz gekommen. Der Velvia sollte eigentlich allein schon genug Schärfe und Gleichmäßigkeit bringen.
    Was die Verzeichnung angeht, die sicherlich vom Zoomobjektiv verursacht wurde, die ist bei so einem Motiv recht unangenehm. Die Häuser biegen sich allesamt durch. Das kann man ganz gut per EBV ausgleichen und es würde sich lohnen bei diesem Foto!
    Gruß, Wolfgang
  • Michael Gillich 19. Januar 2004, 22:02

    Gute Arbeit!
    Gefällt mir!
    lg MIKE
  • Jürgen Kaufmann 19. Januar 2004, 17:20

    Hi Tom,ich benutze den Coolscan 4000 von Nikon und Photoshop 7
  • Move Lachine 19. Januar 2004, 14:26

    Mich interessiert: wie hast du das foto in den Rechner bekommen? Wenn ich meine Dias scanne (ich nehm' auch meistens RVP100) dann hab ich vor allem ein Schärfeproblem - deins ist super scharf.(ich benutze Reflecta3600) Was für ein Scanner hast genutzt, und was für Bildbearbeitung?

    cooles foto.
    tom
  • Matthias Moritz 19. Januar 2004, 13:53

    Starkes Foto! Da passt alles! Und wahrscheinlich auch der einzige Zeitpunkt, diese Hotelburgen auf interessante Weise zu fotografieren. Dein Foto präsentierst Du sehr elegant. Kommt gut...

    hg Matthias, El Paso, Texas
  • Thomas Geng 19. Januar 2004, 13:43

    Weckt Erinnerungen an meinen Aufenthalt 1992 auf Hawaii (4 Inseln in 3 Wochen). Rückblickend ist die meine Fotoausbäute nicht ausreichend gewesen. Wenn es die Finanzen erlauben würden würde ich schon noch mal hin wollen.
  • Jürgen Kaufmann 19. Januar 2004, 13:39

    Hi,das rechte Gebäude ist so gebaut das der obere Teil etwas nach vorn abknickt.Das linke ist glaube ich auch oben etwas breiter gebaut bin mir aber nicht ganz sicher.
    Gruß Jürgen
  • Peter Heller 19. Januar 2004, 13:11

    fast schon ein gemälde, aber hat was ... sehr eindringliches. gut.
  • Andy Spoerndle 19. Januar 2004, 13:09

    Ein starkes Foto mit super Farben und Bildausschnitt.
    Nach oben hin werden die Gebäude irgenwie breiter, liegt das an der Verzeichnung des Objektivs oder an der EBV ?
    Der Velvia 100 scheint ja auch ganz gut zu sein. Ich verwende meist den 50er, auch für Nachtaufnahmen.

    Gruss Andy
  • Dirk Frantzen 19. Januar 2004, 13:00

    Das Bild gefällt mir auch in seiner Bearbeitung ganz hervorragend. Es wurde wohl mit NeatImage sehr weichgezeichnet aber das paßt hier sehr gut.
    Die Farben sind Velvia-tyisch knallig bunt - mir gefällts.
    Auf die Idee den Velvia am späten Abend einzusetzen bin ich noch nicht gekommen - muß ich mal testen :-)
    Viele Grüße
    Dirk

Informationen

Sektion
Klicks 2.018
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz