Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hongkong - Chaos pur ... aber herrlich

Hongkong - Chaos pur ... aber herrlich

966 8

Robbie0102 .


Free Mitglied, Hattingen/ Ruhr

Hongkong - Chaos pur ... aber herrlich

Nach 11 Stunden Flug sind wir dann in Hongkong um 7 Uhr morgens Ortszeit gelandet. Auf der Fahrt zum Hotel wurden dann die Gesichter immer länger, so hatte sich kaum einer Hongkong vorgestellt. Die Stadt wirkt um 7 Uhr morgens einfach nicht. Aber diese Meinung haben wir hinterher sämtlich revidiert!

Leider hatten wir während unseres Aufenthaltes überhaupt kein Glück mit dem Wetter, die Sonne bekamen wir überhaupt nicht zu sehen und es war ständig trübe und teilweise neblig. Aber am Wetter kann man ja Gott sei Dank nicht drehen, also haben wir - denke ich - das Beste draus gemacht.

So wie auf diesem Bild sieht es in Hongkong in sehr, sehr vielen Straßen aus: Ein heilloses Schilderwirrwarr und ein stetiges "Gewusel" an Leuten und Autos. Und das auch Nachts! Ein Bekannter aus Hongkong meint, der Spruch "The City that never sleeps" gilt für Hongkong noch mehr als für New York; ich möchte ihm da uneingeschränkt Recht geben.

Kommentare 8

  • Jenso 25. Februar 2009, 16:57

    Das ist richtig geil! Und genau das hat mich so fasziniert: Alles wirkt so unglaublich chaotisch aber irgendwie hat doch alles seine Ordnung.
    Bei Nacht wirkt das ganze noch viel mehr, tolle Doku.

    Gruß Jens
  • Markus u. Laura 24. Mai 2008, 21:47

    irre diese verschiedenen farben und schilder...

    vg markus
  • Kester Dorbandt 17. Mai 2008, 19:42

    hi robert,sher schön abgelichtet,schade das ich es nicht lesen kann.auch deine anderen fotos sind sehr gut eingefangen.lg kester
  • Hektor 5. Mai 2008, 10:28

    Klasse Aufnahme von Dir. Das mit dem Wetter kann man sich halt nicht aussuchen.
    Aber die Bilder entschädigen für einiges.

    LG Hektor
  • Heiko C. 5. Mai 2008, 1:12

    Ich denke für einen Urlaub ist Hong Kong GEIL...!

    Lg Heiko
  • Marcel Vits 4. Mai 2008, 21:15

    Eine spitzen Aufnahme.
    Sieht echt krass aus.
    Schön eingefangen und festgehalten.
    LG Marcel
  • Uwe Wilberg 4. Mai 2008, 21:13

    Hallo Robert,

    das nenn ich mal nen coolen Einstand Deiner doch hoffentlich umfangreichen Hong Kong Serie !!!
    bin gespannt was Du uns noch alles zeigst :o)

    Gruß Uwe
  • Rainer Prüm 4. Mai 2008, 15:58

    Ja so kenn ich das. Allerdings war ich mal während eines starken Taifuns in Hongkong, da kosteten diese "Strassenaufhänger" drei Menschenleben.
    Ich fliege gerne mit Emirates, auch wenn`s Zwischenlandungen gibt, dafür ist der Service 1a !!
    Gruß Rainer