Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
HongKong by night

HongKong by night

2.680 50

HongKong by night

Das Bild entstand Anfang Juni bei einem Drachenbootfest - eigentlich wollte ich nur meine neue Kamera ausprobieren....
Canon IXUS 500 mit Stativ und Zeitauslöser

Kommentare 50

  • Guido lighthunter 21. Oktober 2004, 14:24

    begründungen werden manchmal auch ignoriert. ich denke hier kann der fotograf mit dem ergebnis mehr als zufrieden sein.
    es gab vernünftige kritik und verbesserungsvorschläge, mehr geht nicht.
  • Fabian Schnoor 21. Oktober 2004, 11:54

    schade eigentlich, aber das voting versteh wer will!
    lg fabian
  • Schattengraefin 21. Oktober 2004, 11:05

    ....der falsche englische Titel stach mir zuerst ins Auge... für die Galerie ist es einfach auch von der Umsetzung nicht gut genug... sorry
  • Martin Mock 21. Oktober 2004, 11:05

    tolles motiv, aber zu flau...hätte mir mehr kontrast gewünscht.
    siehe Bearbeitung von Guido..gefällt mir besser.
    gruß martin
  • Andreas Geier 21. Oktober 2004, 11:05

    NEEE, auf keinen Fall! Tolles Motiv aber schlechte Umsetzung. Es rauscht, wirkt flau etc.
    Wenn schon Nachtaufnahmen, dann bitte wenn noch etwas blau vom Himmel zu sehen ist.
    Ich habe nachts noch keinen grauen Himmel gesehen, ausser vom Aufhellen.
    Versuche mal das gleiche auf einen echten Film zu bannen, mit einer "richtigen" Kamera. Da sind Welten zwischen!
    Contra
  • Klaus-H. Litzinger 21. Oktober 2004, 11:05

    PRO
  • Josh von Staudach 21. Oktober 2004, 11:05

    hab viele der anmerkungen gelesen. und muss mich leider anschliessen. mit einer ixus kann man tolle schnappschüsse machen, keine frage. und das motiv ist auch gut gesehen. aber wenn ich vergleiche, was in der galerie für qualitätsansprüche (mit recht) herrschen, dann kann es in dieser ausführung nicht dazu passen, sorry, contra
  • Michael Rosch 21. Oktober 2004, 11:05

    hat was
    pro
  • Zwecke 21. Oktober 2004, 11:05

    Hilfe, der rechte Turm fällt um.
    contra.
  • Pepe Vogel 21. Oktober 2004, 11:05

    @florian: ich denke, es ist egal, mit welcher kamera ein bild aufgenommen wurde. wenn es in die gallerie 'soll', muss es zumindest technisch ok sein. (oder sehr spektakulär, einzigartig, emotionell...)abgesehen davon hat .guido bereits mit eine ebv korrigierte version gezeigt, das endprodukt ist also nur bedingt kamera abhängig.
    also: überarbeiten, noch einmal versuchen, dann klappt's.
    so ist's aber ein contra
  • Dirk Hondelmann 21. Oktober 2004, 11:05

    Fakt - entfernt den Grauschleier (oder war es der Weiße Riese?) ;-)
    Das kriegst Du noch besser hin!
    So leider contra
  • Florian Peukert 21. Oktober 2004, 11:05

    Ich denke die meisten Leute hier berücksichtigen nicht, dass das Foto mit einer Ixus aufgenommen wurde.
    Desweiteren wirkt das Foto einfach, auch mit den kleinen technischen Mängeln.
    PRO
  • Gerald Flessa 21. Oktober 2004, 11:05

    Leider ein Contra! ---> nicht scharf genug und etwas flau! Deshalb aber kein schlechtes Bild.
  • Uli Kutting 21. Oktober 2004, 11:05

    @ Maik:

    Die Gebäude sind schlicht und ergreifend unscharf.
    Außerdem liegt über der gesamten Aufnahme ein
    leichter Schleier. Zusätzlich ist der Himmel verrauscht.
  • MoJo Rising 21. Oktober 2004, 11:05

    -
    wäre ein geiles Bild, aber so ist es etwas flau, es fehlt irgendwie die Brillianz, die man erwarten würde
    ;-(
    Sorry Peter

Informationen

Sektion
Klicks 2.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz