Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anthony Schubert


Free Mitglied, Passau

Hong Kong in IR

Vielen fragen sich wahrscheinlich, wie man einen Anblick wie diesen in s/w präsentieren kann. Ich habe an diesem Ort auch Farb- und Nachtaufnahmen gemacht. Letztendlich hat mich doch die Klarheit des IR-Fotos überzeugt. Wer die anderen auch sehen will, findet sie unter http://www.photobyas.tk.

Ich freue mich wie immer über Kritik und Anregungen. Vor allem würde ich mich freuen, wenn sich jemand zu diesen Fotos im Vergleich äußern würde. Leider ist mein Upload-Limit hier so eng, dass es die anderen nur auf meiner Homepage gibt.

Kommentare 8

  • ~zed~ 6. Dezember 2005, 11:47

    viele feine Abstufungen der Tonwerte. Find ich sehr gut.
    lg Heike
  • Octavia Mycielski 22. März 2005, 17:11

    mir gefällt es hervorragend...die Tiefe und die Schattenspiele sehr gekonnt und überzeugend dargestellt...hätte vielleicht einen kleinen weißen Rahmen gemacht um den Kontrast zu erhöhen...
  • Fraenzi W 27. Januar 2005, 17:33

    danke für deine erklärung ..... sehr interessanter effekt .....
    sehr schönes foto ......
    allerdings musst du die grüsse wieder nach europa senden, zumindest ersteinmal noch für die nächsten drei monate : )

    liebe grüsse fraenzi
  • Anthony Schubert 27. Januar 2005, 11:59

    @Fraenzi: Ja, mit IR meine ich infrarot. Es sieht in diesem Fall nicht so sehr danach aus, da es kein typisches IR-Motiv ist. Am stärksten ist die Wirkung bei Blattgrün. Bei diesem Bild war der Hauptunterschied, dass IR-Licht weniger durch den Dunst betroffen ist und man daher weiter sehen kann. Es ist auch alles etwas klarer. Nach einigen Farbexperimenten bin ich jetzt dazu übergegangen nur noch S/W-IR-Bilder zu machen, da sie etwas dezenter wirken. Mal sehen, wie lange das anhält.

    Grüße nach Shanghai von einem Ex-Hong Konger,
    Anthony
  • Anthony Schubert 27. Januar 2005, 11:59

    @alle: Danke für die netten Anmerkungen!

    Viele Grüße,
    Anthony
  • Fraenzi W 27. Januar 2005, 0:06

    sehr schönes pic ..... was genau hast du gemacht???? hab keine ahnung, was IR meint .... infrarot? sieht aber nicht aus, wie ein solches .....
    grüsse fraenzi
  • frankg 25. Januar 2005, 19:36

    Super! Obwohl Hong Kong hier wie ein Modellnachbau wirkt.
    Gruss, -frank-

Informationen

Sektion
Klicks 1.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz