Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Honda NSX Hybrid Concept

IAA 2013 Frankfurt

Der NSX 2nd Generation Concept wurde bereits im Januar 2012 auf der NAIAS in Detroit der Weltöffentlichkeit vorgestellt.
Er wurde in den USA entwickelt, wo das obere Preissegment von Honda unter dem Namen Acura firmiert.
Dieser Acura NSX wird ab 2015 im Honda Performance Manufacturing Center in Marysville/Ohio mit einem McLaren-V6-Motor in Serie gebaut.
Eine Rennsportversion soll 2015 auch in Le Mans an den Start gehen.

Der in Frankfurt ausgestellte Honda benutzt dieselbe Karosserie, hat aber zusätzlich E-Motoren für Hybridantrieb.
Hinterradantrieb: McLaren-VTEC-1,6-Liter-V6-Turbomotor, der sich für den Formel-1-Einsatz 2015 in Entwicklung befindet
Elektromotoren: 2 Aggregate für den Vorderradantrieb, 1 "Integrated Motor Assist" (Kupplungsmotor zwischen Benzinmotor und Getriebe)
Allradmodus: Sport Hybrid SH-AWD (Super Handling All-Wheel Drive) auf Basis des Umwelt-Hybrid-Projekts "Earth Dreams Technology"

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner AUTO Träume
Klicks 717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 640