Zurück zur Liste
Hommage an eine Stadt.....(9)

Hommage an eine Stadt.....(9)

1.808 17

Martin Meese


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Hommage an eine Stadt.....(9)

....., an die Altstadt Damaskus, Hauptstadt Syriens.

Damaskus ist keine Stadt, kein Fleck auf einem Atlas, sondern ein Märchen, das sich in Häuser und Gassen, Geschichten, Gerüche und Gerüchte kleidet.

Zitat des in Deutschland lebenden syrischen Schriftstellers " Rafik Schami" aus seinem neuen Roman über Damaskus.

___________________________

Im christlichen Teil der Altstadt



Frisches Brot beim Bäcker
Ein unglaublicher Duft zieht durch die in engen Gassen.

Kommentare 17

  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 8. November 2004, 8:25

    Schöne Darstellung diese Aufnahme mit Menschen beim Einkaufen.
    Gruß Fritz
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 17. Oktober 2004, 22:15

    Was gibt es da wohl zu sehen!- das war das erste, was mir durch den Kopf ging. Schöne bunte Farben.Th
  • Hilke von Kienle 16. Oktober 2004, 20:44

    Ich habe mich gerade gefragt, ob es da ezwas umsonst gibt??
    Aber bei frischem Btro kann ich diesen Andrang auch sehr gut verstehen ...
    LG Hilke
  • Klaus Degen 16. Oktober 2004, 19:24

    Deine Bilder zeigen das Leben "live und in Farbe". Mach weiter so!

    lg Klaus
  • Christa Ho. 16. Oktober 2004, 19:03

    Oh, schön Martin, bei Deiner Serie werden immer wieder Erinnerungen wach!
    z.B., wie ich von meinen ägyptischen Freunden in Kairo zum Brot kaufen verdonnert wurde. Beim Bäcker gab es zwei Schlangen. Eine für Männer, eine für Frauen. Die für Frauen war sehr viel kürzer. Aber direkt vor mir stand ein Mullah, der äußerst missbilligend den Kurzkursus "Wie kaufe ich Brot auf arabisch" verfolgte, den Magdy und Ra'afat mir angedeihen ließen.
    Lieben Gruß
    Christa
  • Bernhard Weichel 16. Oktober 2004, 19:01

    aber die leute sehen doch eher europäisch aus.
    -lg b
  • Klaus Kieslich 16. Oktober 2004, 17:29

    Wie überall in der Welt....frisches Brot und frische Semmeln gehen immer schnell über den Ladentisch !
    Sehr gutes Foto !
    Gruß Klaus
  • Klaus Markhoff 16. Oktober 2004, 16:28

    Tolle Gerüche und was zum Essen zieht halt jeden an!
    Tolle Gruppe, die da rein geht.
    Ja ja die Kabel.
    Gruß Klaus
  • Martin Meese 16. Oktober 2004, 14:45

    @ Olicito, " achlan wa sachlan" oder auch herzlich willkommen.
    Martin
  • Zwecke 16. Oktober 2004, 13:30

    Entschuldige bitte, dass keine Anmerkungen kommen, aber mein Festplatte musste ich formatieren, sitze zur Zeit an Trautels PC.
    MfG Horst
  • Peter Bemsel 16. Oktober 2004, 11:03

    Ich riech zwar nicht das frische Brot, das ich auch sehr gerne esse, dafür sticht mir sofort der Kabelsalat ins Auge. Es funktioniert anscheinend alles.
    Bei uns würde das ganze Viertel wegen akuter Brandgefahr gesperrt und ein riesen Tam Tam gemacht.
    LG Peter
  • rwesiak 16. Oktober 2004, 9:43

    Ja ich muss wie guenther sagen, das ich durch dich eine mir fremde stadt kennenlerne auf grund deiner schönen fotos. das anstellen in der bäckeréi gibts auch bei uns in graz, vorallem vor 6 uhr abends, da kostet das brot die hälfte lg rosi
  • Martin Meese 16. Oktober 2004, 9:40

    @Olaf, wir sind ja auch im christlichen Teil der Altstadt.
    Hier der Bäcker im arabischen Teil der Altstadt.
    Gruß
    Martin




  • Günter Müller 16. Oktober 2004, 9:38

    So lerne ich allmählich, ohne je dagewesen zu sein, mit deiner Hilfe Damaskus kennen. Zur Qualität des Fotos und der erfassten Szene weiß ich nichts neues mehr zu sagen. Es reiht sich nahtlos in in deine andern liebevoll aufgenommenen Dokumentationen über diese Stadt ein.

    Gruß aus der Südeifel nach Damskus und ein schönes Wochenende

    Günter
  • Olaf Luppes 16. Oktober 2004, 9:24

    Wieder ein Bild aus dem Leben. Nur hätte ich mir die Leute doch anders gekleidet vorgestellt. Aber immer wieder interessant und man lernt nie aus.
    Wenn man die Kabelage dort sehe, hier unvorstellbar.
    Gruß
    Olaf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz