Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hommage an eine Königin

Hommage an eine Königin

448 7

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Hommage an eine Königin

Die Deutsche Weinkönigin 2003/2004, Nicole Then aus Sommerach.
Ich habe das Foto kurz nach ihrer Wahl im vergangenen Herbst gemacht. Es war in verschiedenen Printmedien in Unterfranken veröffentlicht.
Am 8. Oktober hat Nicole die Krone weitergereicht.
Zum Bild:
Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm
200 ASA
Aufhellblitz (und glaubt es mir, es war eine kitzelige Arbeit, bis ich die ganzen Lichtreflexe vom Blitz mit Photoshop aus dem Glas gestempelt hatte).

Kommentare 7

  • Günther Weber 23. Oktober 2004, 18:39

    Ich meinte auch die Landschaft
  • Manfred Fiedler 22. Oktober 2004, 16:57

    Na denn Prost! Das kann ich mir vorstellen, dass es veröffentlicht wurde. Gekonnt im Vordergrund die Königin und im Hintergrund ihr Königreich!
    LG Manni
  • Der Dicke II 22. Oktober 2004, 13:14

    also mein dritter part war die landschaft. ;-)))
  • Matthias Endriß 22. Oktober 2004, 11:42

    Zu diesem Bild gab es noch eine Anmerkung, die kurz nach der von Eddi eingegangen war. Geschrieben wurde sie von "Widerstand zwecklos". Als ich heute meine Galerie durchschaute, war diese jedoch gelöscht und auch der Fotograf in der Suche nicht mehr auffindbar. Ich möchte die Anmerkung dennoch hier noch mal im Wortlaut wiedergeben und zur weiteren Diskussion stellen: "nettes mäderl, nette umgebung, völlig falsch eingesetztes licht, bzw unpassend zum licht belichtet."
    @ alle Anmerker: Danke für die wohlwollenden Worte. Und bei diesem Bild kann man es ja sagen: Prost!
    @ Günther und Jürgen: Welche "drei" meint ihr: Das Mädel, der Wein und ???
    Gruß Matthias
  • Der Dicke II 21. Oktober 2004, 22:13

    ich glaub mich dunkel an das foto im tagblatt erinnern zu können. kann aber auch woanders gewesen sein. egal. mir gefällts. genau wie günther. alles drei. ,-)))
  • Günther Weber 21. Oktober 2004, 21:32

    Alle drei gefallen mir :-)
  • Eddi Bauduin 21. Oktober 2004, 20:12

    Aber es hat sich gelohnt. Sehr gute Arbeit.
    Gruss Eddi