Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Hommage an Edward Hopper

Freihandaufnahme vom 30.01.2013 gegen 17:45 Uhr am Ortsrand von Grafing, Parkplatz Aldi, mit Blick Richtung Westen.
Die Leuchtreklame im Hintergrund ist das Gartencenter "Köstler" im Ortsteil Schammach.
Rechts verläuft die Kreisstraße Grafing - Glonn, die EBE 8.

Die Farben und die beginnende Dunkelheit haben mich an Werke von Edward Hopper "dem" Vertreter des amerikanischen Realismus erinnert, dessen Bilder mich schon immer angezogen haben.
Bilder voller Einsamkeit und Melanchonie

Mein Lieblingsbild ist "nighthawks":
http://www.google.de/imgres?q=%22Edward+Hopper%22&hl=de&lr=lang_de&sa=X&tbo=d&as_qdr=all&biw=1600&bih=777&tbs=lr:lang_1de&tbm=isch&tbnid=iIC8kVxsSWcgGM:&imgrefurl=http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/hopper/&docid=TqIyQ-DMU2jORM&imgurl=http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/hopper/street/hopper.nighthawks.jpg&w=1234&h=673&ei=AREUUbPAHqWo4ASJ3YHIDw&zoom=1&iact=hc&vpx=309&vpy=209&dur=267&hovh=166&hovw=304&tx=151&ty=112&sig=112943336509837481928&page=1&tbnh=136&tbnw=241&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:2,s:0,i:155

Mehr
http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Hopper
http://www.google.de/search?q=%22Edward+Hopper%22&hl=de&lr=lang_de&tbo=u&as_qdr=all&tbs=lr:lang_1de&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=TA8UUeGVCuOF4ASA-4G4AQ&ved=0CEAQsAQ&biw=1600&bih=777

Ich wünsch Euch trotz aller Wetter-Widrigkeiten, oder gerade deswegen, nach recht schöne Ostern
---------------------------------------------------------------------

Kommentare 3

  • topo46 1. April 2013, 11:50

    Raum für Reflektion, eindringlich in der Einfachheit.
    Ja der Hopper ist Spitze, alles auf den Punkt, besonders "sieht" er, was wir übersehen LG Martin
  • Dieter Jüngling 31. März 2013, 21:59

    Geisterstunde....
    Als Freihandaufnahme, gut gelungen.
    Gruß D. J.
  • Maud Morell 31. März 2013, 17:56

    Ich mag das Geheimnisvolle in deinem Bild.
    LG von Maud