Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ESC


World Mitglied, aus dem Bereich der Sieben Berge

Kommentare 5

  • Krimhilde. W. 1. April 2014, 12:02

    Oh, diese Skulptur sorgt bei den Bonner für viel Gesprächsstoff. Ich ahbe sie noch nicht in Natura gesehen, aber ich verfolge die Diskussionen in der Zeitung. Ein Leser bezeichnet die Figur als "Knethoven".
    Na ja, einem geschenkten Gaul (auch wenn es nur für 10 Jahre ist) schaut man bekanntlich nicht ins Maul.
    Meine Meinung: Ich finde die Figur scheußlich, aber vielleicht verstehe ich auch nicht viel von Kunst oder künstlerischer Freiheit.
    Von dir klasse und aktuell gesehen und gut abgelichtet.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Lilli M. 31. März 2014, 19:20

    Auf alle Fälle eine hochinteressante Ergänzung zu den anderen Beethoven-Skulpturen! Sie erinnert mich an sphinxartige Darstellungen künstlerischer Ausdruckskraft aller Jahrtausenden. Eine Diskussion mit Kunstinteressierten und -verständigen, die bereit sind nachzudenken statt zu urteilen stelle ich mir spannend vor.

    Grüße an dich
    Lilli
  • dorlev 31. März 2014, 8:41

    mir geht´s wie Trude - bin erstmal skeptisch.
    Aber gut von dir ins Bild gesetzt!!
    LG dorle
  • Trude S. 30. März 2014, 19:18

    ich hab die offizielle "Eröffnung" heute im TV gesehen.
    Vielleicht sollte man die Skulptur zunächst im Original kennenlernen, um sie beurteilen zu können, denn so auf Anhieb war ich unentschlossen bzw. skeptisch :-)
    LG Trude
  • Herbert W. Klaas 30. März 2014, 17:13

    eine weitere , wie ich finde gelungene und zeitgemäße , Skulptur des großen Komponisten ! Die Bäume im HG stören etwas den Blick darauf .
    LG Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Skulpturen Bonn
Klicks 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 32.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten