Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helmut Wickler


Free Mitglied, Schrobenhausen

Hommage a Käthe Kollwitz

von mir (mit Hilfe eines Glas´ Rotwein) irgendwann irgendwo einem gedruckten Original von Käthe Kollwitz nachgezeichtet.

Man schaue sich mal die Werke von K.K. an, man erschrickt wie es vor hundert Jahren in vielen deutschen Häusern und Familien ausgesehen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Käthe_Kollwitz
http://www.kaethe-kollwitz.de

Kommentare 3

  • Helmut Wickler 7. Mai 2017, 14:22

    Das ist keine Reproduktiom. das ist abgezeichnet aus meinem K.Kollwitz-Buch
  • gerla 5. Januar 2008, 21:55

    Kompliment zur Reproduktion. Die Zeichnungen von Käthe Kollwitz kenne ich wohl. Hab sie aber lange schon nicht mehr bewußt wahrgenommen.
    lg gerla
  • Chirkhan 12. November 2007, 18:59

    Talent! Deine Zeichnungen sind klasse.
    Ich mag Kohle- bzw. Bleistiftzeichnungen...
    LG
    Sabine