Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
590 10

Lothar Maier


Free Mitglied, Walzbachtal

Holzzaun

Scheibbs, Mai 2001
Digital Ixus

Kommentare 10

  • Lothar Maier 3. Juni 2001, 13:32

    @Dieter
    genau - und deshalb treffen wir uns ja auch hier in der fc :-)
  • Dieter (Frog) Henkel 3. Juni 2001, 12:55

    Lothar, ich stimme dir zu, dass jeder ein Motiv anders sieht. Ich wollte nur ausdrücken, wie ich als neutraler Betrachter das Foto sehe, da ich deine Empfindungen und Gedanken vor Ort natürlich nicht kannte. Meine Ansicht zu diesem Foto wie ich es eventuell fotografiert hätte, war meine Intention - als Anstoß zur Diskussion und um eine andere Sichtweise zu vermitteln, die vielleicht als kreativer Input zum Ausprobieren dient.
  • Lothar Maier 2. Juni 2001, 10:45

    @Dieter,
    vielleicht meint Rally eher deine Kritik an zu vielen Grüntönen?
    Was du beschreibst, hat sicher nichts mit lügen zu tun. Das Schöne ist doch: jeder von uns würde das gleiche Motiv anders umsetzen weil er es anders sieht. Ich habe den Zaun vorort keinesweg als Mittelpunkt empfunden. Zaun und Landschaft zusammen habe ich in gesunder Balance gesehen und so fotografiert. Vielleicht kann man dies auch als Ehrlichtkeit auslegen?
  • Dieter (Frog) Henkel 31. Mai 2001, 1:30

    Rally - was soll daran lügen sein, wenn ich den Zaun mehr in Mittelpunkt stelle? Eine andere Kameraposition als die übliche reicht da schon. Ein stärkeres Weitwinkelobjektiv und voilá, schon hat man ein ausdrucksstarkes Foto ohne jede digitale Nachbearbeitung. Ist das "lügen"?
  • Alexander Binde 19. Mai 2001, 8:26

    ich mags trotzdem...und so sind sie die landwirte ...passiert mir auch wenn ich mal anhalte...allerdings nicht mit kravatte und anzug...nunja das äussere ist dann wohl egal...der fotograf ist's der verwundert....
  • Lothar Maier 18. Mai 2001, 21:50

    Danke euch für die Anmerkungen. Ich sehe es ählich wie ihr: es ist sicher kein Topbild, vielleicht zu sehr Postkarte. Aber wenn ich es jetzt ansehe (2 Tage nachdem ich dort war) stelle ich fest, daß die Stimmung und der (subjektive) Reiz der Landschaft in meinem Sinne gut eingefangen ist.
    Als ich dort stand (in Anzug und Krawatte - war nähmlich grade auf Geschäftreise) kam der Landwirt, guckte mich entgeistert an und fragte: "Was gibts denn da zu fotografieren?"
  • Hans Nater 18. Mai 2001, 19:29

    Ich denke, der Kamerastandpunkt müsste tiefer sein, dann wird der Zaun zum dominierenden Element.
  • Dieter (Frog) Henkel 17. Mai 2001, 22:38

    Das Foto ist mir etwas zu eintönig. Zu viele Grüntöne, zu wenig andere Farben und kein richtiger Hingucker. Eventuell könnte man aus dem Zaun noch etwas machen. So wirkt er nicht stark genug.
  • Beda Brunner 17. Mai 2001, 22:13

    Lothar, eine schöne Landschaft, die Idee mit dem Zaun im Vordergrund finde ich auch gut und trotzdem fehlt mir bei diesem Bild der letzte Kick, dass ich sagen koennte es gefalle mir sehr gut. Woran liegts.... Nun, ehrlich gesagt weiss ich es nicht mal genau, vielleicht die Strasse rechts, welche ploetzlich ins Bild stoesst, der Himmel über den Bergen, welcher sehr weiss ist oder ist es vielleicht das Bild, welches vielleicht allgemein ein wenig zu hell ist (wenigstens auf meinem Monitor). Evtl. koennte man bezueglich den Einstellungen nochmals per EBV rumprobieren, vielleicht auch mal die Wirkung in S/W, mit satten Grautönen testen..... und, wer weiss, möglicherweise spricht es mich an einem anderen Tag viel mehr an. Tja, viel geschrieben und nichts konkretes, sorry. Gruss, Beda
  • Andrea Sankat 17. Mai 2001, 22:11

    Das Bild an sich finde ich sehr schön, es hat eine beruhigende Wirkung auf mich und man kann es sich lange ansehen. Schade, dass der Zaun (das Gatter) im Vordergrund abgeschnitten ist. Gruss Andrea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz