Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
627 8

Ralf Rudelbach


Basic Mitglied, Forchheim a.K.

Holzsteg

...an nem kleinen Tümpel in den Rheinauen bei Weisweil.


Kowa Six MM mit 40mm Weitwinkel und Cokin IR-Filter
Rollei Superpan 200 / 6 ASA belichtet in Ilford Perceptol
Scan vom Negativ

Stocherkahn
Stocherkahn
Ralf Rudelbach

Badesteg
Badesteg
Ralf Rudelbach

Kommentare 8

  • Ivo Hüttmann 14. Juni 2011, 22:36

    oh ja..wunderbare Kontraste!!!
  • Heinz Wille 13. Juni 2011, 18:43

    top...

    VG Heinz
  • DirK Arenz 13. Juni 2011, 17:37

    Ah - danke. Stört ja auch nicht besonders. Ansonsten gibt es mittlerweile sehr preisgünstige Filter aus Fernost in der Bucht, die qualitativ völlig ok sind.
  • Ralf Rudelbach 13. Juni 2011, 17:28

    Weder noch. Der Filter ist einfach zu klein, den heb ich immer von Hand davor. Eigentlich gibt´s nen Gelatinefilter zum hinten aufs Objektiv klemmen, fehlt aber leider bei mir. Der Filterdurchmesser vorne beträgt 95mm!!, kostet in Infrarot dann noch ne Menge Geld. Dann nehm ich doch lieber die leichte Vignettierung in Kauf.
  • DirK Arenz 13. Juni 2011, 16:10

    Sehr schöne Serie! Sind die Vignettierungen objektivbedingt oder bearbeitungstechnisch eingefügt?
  • Flattergeist 13. Juni 2011, 12:57

    sehr gut! mir gefällt, wie der steg komplett vom IR gestrüpp eingerahmt ist.
  • Lars Gabrysch 13. Juni 2011, 11:53

    sieht schön aus
  • Tors 13. Juni 2011, 11:46

    Eindrucksvolle Arbeit.
    Grße
    Tors